• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloototh Tastatur für Wii&PS3

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine PS3 sowie eine Wii zu haus am TV!
Ich nutze jetzt auch immer öfter die i-net funktion der konsolen um am tv zu surfen, nur ist das mit dem controllern sehr umständlich und mit usb kabel tastaturen lieg ich direkt vorm tv auf dem teppich!

Deshalb möchte ich eine kabellose tastatur mit einer reichweite bis 6m die auf meiner ps3 sowie auf der wii fuunktioniert!
Diese gefällt mir sehr gut: KLICK
Aber geht diese auch auf der wii? Wenn nicht gibt es tastaturen die auf beiden funktionieren und auch so ein touchpad haben?

Gruß
HAckY

hi

dir gut , bisschen leicht aber gut .... für wii ,hat den wii bluetooth ?

Lass die Finger von dem Teil.
40€ sind reiner Wucher.
Nichtmal ne Maus dabei, dafür ein unpräzises Touchpad.

http://geizhals.at/deutschland/a368372.html

Das Teil hab ich.
Hab ich damals im MM für 22€ gekauft.
Der Empfänger ist schwarz und so groß wie ein 5cent Stück. Praktisch nicht an der PS3 zu erkennen.
Empfang im ganzen Zimmer einwandfrei, keine lags, wird sofort (!) erkannt, funktioniert problemlos.
Batterien dabei und halten bis jetzt. (10 Monate)
Ich navigiere damit z.b. durch den PSN Store, was natürlich deutlich komfortabler geht.
Wie in Windows
Pfeiltasten für die Richtung, Enter ist OK und ESC abbrechen.
Und Nachrichten lassen sich natürlich auch perfekt schreiben, ebenfalls wie am PC.
100% Kaufempfehlung.

ok nun noch ne andere frage die Cordless Mediaboard Pro wird ja an der ps3 problemlos funktionieren die hat ja bloototh und wenn ich mir nen usb bloototh stick kaufe z.B. den KLICK und diesen in die Wii stecke (hat ja usb ports) würd das denn gehen oder erkennt sie das dann nicht?

gibt es denn ne tastatur ähnlich wie die logitech die ich an beide betreiben kann (ohne kabel) und mit ner reichweite bis 10mm wie bloototh?
Ergänzung ()

Diese Tastatur für die wii soll auch an der ps3 funken: KLICK

Diese läuft aber nicht über bloototh sondern über die 2,4-GHz-Technologie! Geht auch jede andere Tastatur mit der 2,4-GHz-Technologie an beiden konsolen denn ich hätte schon gern eine mit touchpad für die ps3 und bei der wii wäre das nicht so schlimm da kann man den mauszeiger ja gut mit der wiimote steuern!
Dann würde ich z.B. diese nehmen: KLICK

ich glaube es gibt allgemein das problem, dass du eine tastatur für 2 geräte benutzen willst. alles was mit funk oder bluetooth zu tun hat muss aber irgendwie registriert werden, damit das jeweilige gerät weis woher es denn steuerbefehle bekommen soll. die tastaturen sind für solche sachen glaube ich nicht ausgelegt 2 geräte gleichzeitig ansteuern zu können oder einfach umschalten zu können. bei den kabelgebunden modellen das selbe nur halt das kabelproblem.
die einzige möglichkleit die ich mir vorstellen könnte wäre kabeltastatur oder kabellose tastatur an einem kvm-switch.

ich will ja nicht gleichzeitig beide geräte benutzen! heute vll. mal über die ps3 ins internet schön am tv und morgen mit einem freund über die wii chatten! so das ich vll. bei einer 2,4-GHz Tastatur nur den usb stick der in den usb slot kommt umstecken muss und fertig! so wie diese: KLICK aber diese tastatur fehlt ein für mich wichtiges touchpad und ich hätte gern eine schwarze passend zur PS3!

na dann such dir hier eine aus, hab grad in einem wii-forum gelesen, dass die wii mittlerweile mit jeder usb-tastatur klar kommt

geizhals

ich dacht du willst das umstecken nicht. aber so ist es natürlich einfacher ^^

ja mit jeder usb tastatur die ein kabel hat oder?? gibt es von logitech auch eine 2,4GHz tastatur die ähnlich ist wie das cordless mediaboard pro?

bestell doch einfach und wenns nicht funktioniert gehts zurück ..

Zurück
Oben