Blu ray auf PC, Soundproblem

pénisbreakpeter

Cadet 4th Year
Hi

ich habe meinen pc vor kurzem mit einem Blu ray laufwerk (intern sata) ausgerüstet.
Jetzt habe ich mir vorhin ein 5.1 System von Logitech dazu gekauft (X 530, Dolby unterstützt).

Wenn ich aber Blu ray Filme starte, bekomme ich nur Stereo Sound. Im Blu ray Menü habe ich Dolby 5.1 ausgewählt.

Was habe ich vergessen ?

Vielen Dank.

Steht in der Systemsteuerung die Lautsprechereinstellung auf 5.1 Sound ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Teile uns bitte mit, ...
- wie Dein Soundsystem angeschlossen ist (S/PDIF oder 6x analog etc.),
- welche Soundkarte Du hast und
- welche Software zum abspielen Du nutzt.
All dies könnte Ursache des Problems sein.

Steht in der Systemsteuerung die Lautsprechereinstellung auf 5.1 Sound ?

Ja. Über Systemsteuerung, Sound, Konfigurieren, 5.1. Im Test kommt aus jedem lautsprecher auch korrekt der Ton. Nutze Vista 64 Bit Home premium.

Teile uns bitte mit, ...
- wie Dein Soundsystem angeschlossen ist (S/PDIF oder 6x analog etc.),
- welche Soundkarte Du hast und
- welche Software zum abspielen Du nutzt.
All dies könnte Ursache des Problems sein.

Es ist über Analog angeschlossen. Also Fornt, Rear Center in den Subwoofer und von dem Right Front Speaker gehen die analogen Anschlüsse in den PC (Schwarz, Orange und Grün)
Soundkarte ist Onboard von dem Gigabyte MA790XT UD4P.

Software ist PowerDVD. Mitgeliefert von dem Blu Ray Laufwerk. Mit dem Media Player kann ich es gar nicht abspielen.

In Spielen (Counter-strike source / World of Warcraft) funktionieren die Lautsprecher tadellos.

jetzt funktionierts einwandfrei obwohl ich nichts verändert habe ?!

ich verstehs zwar nicht aber bin happy^^

danke euch dennoch für die Zeit.

lg

Ui, jetzt bin ich verwirrt. Denn ich wollte Dir gerade schreiben, dass die OEM-Version - also die mitgelieferte - von PowerDVD (zumindest damals noch in Version 7) nur 2.1 unterstützt. 5.1 erforderte daher ein Upgrade. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

Zurück
Oben