Blu-Ray Filme Empfehlungen oder Reviews

Azzel

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
207
Hallo,

ich erweitere zurzeit meine Blu-ray Sammlung, dabei achte ich besonders auf die Bild und Tonqualität beim jeweligen Film. Ich dachte mir, vielleicht kann man hier Erfahrungen bzw. Empfehlungen austauschen und einen kurzen Review zum jeweiligen Film machen...

Mein letzter Kauf war Austrialia mit Hugh Jackman und Nicole Kidman.



Der Film selber hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen aber die Bildqualität hat mich wahnsinnig beigeistert. Klar, es gibt ein paar Stellen die eher schwach auffallen> vorallem in den dunklen Szenen, aber im Großen und Ganzen bietet der Film sehr viel High Definition Feeling.

Ich habe selten so gute Farben und so einen kräftigen Kontrast gesehen.

Was mir aber am Meisten gefallen hat ist die herrvorragende Bildschärfe> man möchte fast sagen: Rasiermesserscharf!
Ich glaube, wenn man noch sich noch nie ein Blu-ray Film angeschaut hat und diesen Film dann zu sehen bekommt, ist man auf jeden Fall in höchstem Maße erstaunt und zugleich begeistert.

Der Ton hat mir nur bedingt gut gefallen. Der Film hat sehr viel zu erzählen, deswegen ist der Ton sehr Frontlastig. Aber in den Kriegsszenen wo Flugzeuge fliegen usw. bietet der Ton eine sehr dynamische Räumlichkeit und zieht den Subwoofer erfolgreich mitten ins Geschehen...

Meine Bewertung:
Film 6/10
Bild 9/10
Ton 7/10

Ich hoffe, dass Ihr auch gute Empfehlungen für mich oder für Andere habt und diese dann mit uns Teilt.

Vielen Dank :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Regeln sind ab jetzt zu beachten:

- keine Rechtswidrige, pornografische oder menschenverachtende Inhalte

- Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas

- einheitliche Bewertungszahl

- keine weiteren Diskussionen

-> siehe Moorleiche Posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
kill bill vol 2 hat ein wirklich gutes bild.
sunshine hat extrem guten ton...
benjamin button ist ein super film, mit einem super bild ^^


ich habe fast 100BD filme... bei vielen hab ich es einfach nicht mehr im kopf... bei Areadvd da werden BDs bewertet
 
rony12 schrieb:


Dass Benjamin Button Referenzwerte hat, habe ich auch gehört. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber wird sich bestimmt bald ändern :)

Welchen Blu-ray Player hast du?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Sprachen: Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 Mandarin DTS HD Master Audio 5.1
Disc Kapazität: BD-25 GB
Bildformat(e): HD-Widescreen (16:9, 2.35:1) 1920x1080p
Spieldauer: 110 Minuten
Veröffentlichung: 11.10.2007

Meine Bewertung (habe ich schon für ein anderes Forum geschrieben):

BD-Player: Sony BDP-S550
TV: Sony KDL-40Z4500
AV-Receiver: Onkyo TX-NR807
Surround-Boxen (7.1): Mordount-Short Avant 902i
Center: Mordaunt Short Avant 905i
Subwoofer: Yamaha YST-SW 90

Story: 5/5
Bild: 1/5
Ton: 5/5
Extras: 4/5


Da Hero einer meiner Lieblingsfilme auf DVD ist, war der Kauf auch auf Blu-Ray einfach ein Muss. Sehr gespannt war ich, wie die eindrucksvollen Bilder der Landschaften und perfekt choreographierten Kampfsequenzen des Regisseurs Zhang Yimou auf dem HD-Medium wirken.

Was ich dann sah, ließ mich erschaudern. Ein solch schlechtes Bild habe ich bisher noch auf keiner BD-Scheibe erlebt. Ist das Bild in ruhigen Szenen, in denen nur wenige Objekte zu sehen sind, ja noch vollkommen in Ordnung, so miserabel ist es, wenn sich sehr viele Objekte auf dem Schirm bewegen (z.B. in den Aufnahmen in denen eine Totale des Waldes gezeigt wird, oder in der berühmten Blätterwaldkampfszene). Das Bild wird verrauscht bis zur Unkenntlichkeit und ist voller Artefakte. Das einzig Positive ist der sehr gute HD-Ton. Sehr subtil ist die Nutzung der Surround-Boxen, selbst wenn es nur ein einzelner fallender Wassertropfen ist, den man hört und von Zeit zu Zeit hat man klanglich den Eindruck wirklich mitten im Geschehen zu sein. Diese Tonqualität steht im krassen Gegensatz zur miserablen Bildqualität.

Mein Appell: Alle die diesen, an sich außergewöhnlichen, Film wirklich genießen wollen, sollten zur DVD greifen. Die Blu-Ray-Variante ist eine Frechheit und definitiv ihr Geld nicht wert.

==================================================================



Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch Dolby TrueHD 5.1, Englisch DD 5.1 (Descr. Audio), Spanisch DD 5.1, Französisch DD 5.1, Italienisch DD 5.1
Disc Kapazität: BD-50 GB
Bildformat(e): HD-Widescreen (16:9, 2.40:1) 1920x1080p
Spieldauer: 126 Minuten
Veröffentlichung: 02.11.2009

Meine Bewertung (habe ich schon für ein anderes Forum geschrieben):

BD-Player: Sony BDP-S550
TV: Sony KDL-40Z4500
AV-Receiver: Onkyo TX-NR807
Surround-Boxen (7.1): Mordount-Short Avant 902i
Center: Mordaunt Short Avant 905i
Subwoofer: Yamaha YST-SW 90

Story: 4/5
Bild: 5/5
Ton: 4/5 (5/5 für englische Tonspur)
Extras: 4/5


Als einer, der zwar nicht ganz zu der Zeit der Original-Serie aufgewachsen ist, aber in den Siebzigern keine der Folgen verpasst hat, war ich anfangs sehr skeptisch was diesen Film betraf. Auch machte mir J. J. Abrams als Produzent die Sache nicht leichter. Ich habe ihm gegenüber ein gespaltenes Verhältnis. Ich fand einige 'Alias'-Folgen ganz gut, dafür ging und geht der 'Lost'-Hype komplett an mir vorüber, 'Six Degrees' fand ich unterirdisch, dafür liebe ich 'Fringe' und natürlich den Monsterfilm schlechthin 'Cloverfield'.

Ich muss gestehen, ich habe den Film auf Grunde des großen Hypes darum, auch schon im Kino gesehen und fand ihn dort weder sonderlich gut, noch sonderlich schlecht, aber ich denke mal zu diesen Zeitpunkt war ich nicht ganz bereit für den Film, da ich zu große Bedenken hatte. Naja, aber irgendwie schien er ja trotzdem Spuren bei mir hinterlassen zu haben, sonst hätte ich mir die BD nicht gekauft.

Nunja, was soll ich sagen? Nach mehrmaligem Anschauen hat mich der Film immer mehr in seinen Bann gezogen und gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsfilmen. Die Story an sich finde ich schon ein wenig hart an der Grenze, aber sie wurde gut umgesetzt, die Bildqualität ist hervorragend (ziemlich hart an Referenzklasse), der Ton im Original absolut Top und in der deutschen Syncro auch noch sehr gut und über die Extras darf man auch nicht meckern.

Alles in Allem meine absolute Kaufempfehlung. Hier kann man wirklich nichts falsch machen, es sei denn man hat mit Sci-Fi wirklich gar nichts am Hut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für eine Schande :rolleyes:
Hero ist ein genialer Film, hab den Film bestimmt schon 3 mal gesehen! Der Ton scheint ja ganz gut zu sein, aber für mich persönlich wäre das kein Kaufgrund. Danke Moorleiche, werde wohl auf diesen Film verzichten müssen :)

...etwas im Rande: hat vielleicht jemand Der Pate-The Coppola Restoration in seinem Besitz?
 
Vorstellungen sind in Ordnung, aber sobald das hier zum Spamthread ausartet ist ganz schnell dicht.

Ich empfehle entsprechend der Threads im Treffpunkt, sowie Freizeit, Sport und Unterhaltung im ersten
Thread entsprechende Regeln fest zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

300 - Steelbook

Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch Dolby TrueHD 5.1, Englisch PCM 5.1, Englisch DD 5.1, Englisch DD 5.1 (Descr. Audio), Spanisch DD 5.1, Französisch DD 5.1, Italienisch DD 5.1
Disc Kapazität: BD-50 GB
Bildformat(e): HD-Widescreen (16:9, 2.40:1) 1920x1080p
Spieldauer: 116 Minuten
Veröffentlichung: 02.10.2008

Meine Bewertung (habe ich schon für ein anderes Forum geschrieben):

BD-Player: Sony BDP-S550
TV: Sony KDL-40Z4500
AV-Receiver: Onkyo TX-NR807
Surround-Boxen (7.1): Mordount-Short Avant 902i
Center: Mordaunt Short Avant 905i
Subwoofer: Yamaha YST-SW 90

Story: 5/5
Bild: 5/5
Ton: 4/5 (5/5 für englische Tonspur)
Extras: 4/5


Es gibt scheinbar nur 2 Arten von Menschen! Die einen mögen "300", die anderen eben nicht. Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man ruhigen Gewissens zur 2. Gruppe zählen kann. ;)

Klar, das hier ist kein bis ins kleinste Detail korrekt recherchiertes Geschichtsdrama, sondern allerbeste Action-Popkornkino-Kost. Ein Film zum Hirn abschalten und genießen. Das Bild ist hervorragend. Zwar ist es zum Teil sehr körnig (aber das gehört zum außergewöhnlichen visuellen Stil), aber auch sehr kontrast-, und detailreich und von teils unglaublicher Schärfe und Brillianz. Der deutsche Ton ist ebenfalls sehr gut, aber im englischen Original ist er noch eine Spur druckvoller und fordert dem Subwoofer noch ein wenig mehr ab.

Ich kann diesen Film uneingeschränkt denjenigen empfehlen, die bereit sind diesen Film als das zu sehen was er ist: Ein visuell außergewöhnlicher Actionfilm, der wage auf geschichtlich verbürgten Ereignissen beruht. Wer eine hoch realistische History Channel Dokumentation erwartet und nicht in der Lage ist mal Realismus Realismus sein zu lassen und einfach mal nur zu entspannen, sollte die Finger davon lassen. Meiner Meinung nach darf dieser Film in keiner Sammlung fehlen.

=============================================


Rihanna - Good Girl Gone Bad - Live

Sprachen: Englisch DTS-HD MA 5.1, Englisch PCM 2.0
Disc Kapazität: BD-50 GB
Bildformat(e): HD-Widescreen (16:9, 1.78:1) 1920x1080p
Spieldauer: 95 Minuten
Veröffentlichung: 08.12.2009

Meine Bewertung (habe ich schon für ein anderes Forum geschrieben):

BD-Player: Sony BDP-S550
TV: Sony KDL-40Z4500
AV-Receiver: Onkyo TX-NR807
Surround-Boxen (7.1): Mordount-Short Avant 902i
Center: Mordaunt Short Avant 905i
Subwoofer: Yamaha YST-SW 90

Story: 3/5
Bild: 3-4/5
Ton: 4/5
Extras: 1/5


Wie bewertet man ein Live-Konzert? Die Bühnenshow ist durchaus gut, wenn auch nicht spektakulär. Daß Rihanna eine Augenweide ist, ist wohl von den meisten unbestritten, aber das ist Geschmackssache und kann nicht als Pluspunkt für die Bildqualität gewertet werden. Diese ist durchweg gut, aber schnelle Kamerafahrten, rasche Effektwechsel und die unterschiedlichen Lichtverhältnisse zollen zum Teil ihren Tribut (Bildrauschen und Unschärfen) und dadurch ist das Bild schon ein gutes Stück weg von Referenz. Aber bei einem Live-Konzert Referenzstatus zu erreichen, ist auch wirklich schwer.

Der Ton konnte mich trotz HD-Master nicht ganz überzeugen. Sauber abgemischt, aber es fehlt einfach meiner Meinung nach an Dynamik. Er ist gut, aber es kommt nur selten das Gefühl auf, wirklich mittendrin zu sitzen/stehen. Unbestritten ist allerdings die gesangliche Qualität von Rihanna. Es gibt durchaus Leute, die der Meinung sind, daß Rihanna keine gute Livesängerin ist. Das ist schlichtweg falsch. Sie performt wirklich gut und ihre Livestimme unterscheidet sich, im Gegensatz zu denen vieler ihrer Kollegen und Kolleginnen, nicht allzu sehr von ihrer Studiostimme. Ebenso positiv ist imho, daß sie nicht wie viele andere versucht, die Songs live neu zu erfinden und großartig anders zu interpretieren als im Studio.

Bleiben noch die Extras. Eine sehr kurze, aber durchaus sehenswerte Behind-the-Scences-Doku und ein lustiges hidden "Homemade"-Video der Crew zum Hit "Umbrella", belegen wie "ernst" es hinter den Kulissen, des "ach so harten" Music-Biz abgeht und wie Rihanna so drauf ist. Aber das ist meiner Meinung nach wirklich etwas zu dürftig.

Alles in allem eine solide produzierte, wenn auch etwas unspektakuläre Scheibe, ohne große Schwächen. Für Fans von Live-Konzerten oder Rihanna durchaus empfehlenswert. Leider wird diese Blu-ray zur Zeit nicht bei Amazon.de gelistet und muss importiert werden. Das ist aber kein Problem. Ich konnte sie bequem in einem amerikanischen Online-Shop bestellen und per PayPal bezahlen. 5 Tage später lag das gute Stück im Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

So hier mal mein erstes kleines Review zu Terminator 4 - Die Erlösung :) Es handelt sich um den gleichen Text wie in meinem Bluray-Disc.de Profil. Hoffe es gefällt euch!

t1.jpg t2.jpg

Nachdem der Film nun eeeendlich auf meinem Philips BDP7300 lief war ich von der Bild und Tonquallität doch sehr begeistert. Die Bildschärfe und Tiefe ist den ganzen Film über mehr als perfekt. Auch der Ton macht einfach nur Spaß und ist super umgesetzt. Hier hat man wirklich eine Referenzdisc. Auch der Film ist einfach super. Sehr gut umgesetzte Post-Apokalyptische Welt im Terminator Universum. Christial Bale ist für den John Connor perfekt besetzt und bringt die Rolle sehr gut rüber. Ich kann diese ganzen Meckerheinis auch nicht verstehen, die was am Film auszusetzen haben.

Versteht ihr einfach nicht das wir fast im Jahre 2010 leben und es Filme in der Form von Terminator 1 und 2 nicht mehr geben wird? Natürlich gehen die heutigen Filme auch mit der Zeit und sind dementsprechend angepasst. Ich kann dieses rumgemecker also nicht verstehen, dass hier Arni fehlt und das der Film nichts mit den alten Teilen zu tun hat etc. Es mag zwar Geschmackssache sein, dass Arnold Schwarzenegger hier fehlt, jedoch deswegen den Film schlecht zu bewerten finde ich einfach nur lahm.


Meine Bewertung:

Film: 5/5
Bild: 5/5
Ton: 5/5
Extras: 4/5



Gruß,
Endless Dark
 
Den Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber wird sich bestimmt bald ändern
Lohnt sich sehr !

Bei Kill Bill soll die Qualität eher mager sein genauso bei "der Pate".
 
Die Bildquali von Kill Bill Vol. 1+2 und Der Pate ist Top, wo willst du gehört haben, dass die schlecht ist?
 
Zurück
Oben