News Blu-ray: Kein Regionalcode für USA und Japan

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Für Urlaubsreisende und Besitzer eines DVD-Players waren sie stets ein Ärgernis: die Regionalcodes von DVD-Filmen. Sie verhindern, dass man Silberlinge anderen Regionalcodeursprungs auf dem heimischen Player abspielen kann. Geht es nach Sony, soll sich diese Problematik bei den kommenden Blu-ray-Filmen nicht nochmal ergeben. Zumindest für Amerikaner und Japaner.

Zur News: Blu-ray: Kein Regionalcode für USA und Japan
 
das heisst doch auf gut deutsch, dass man hier keine BR-geräte kaufen sollte - der händler wird fluchen, die post wirds freuen und dazwischen ist der kunde ;)
 
@ mc.emi
Nun ja noch steht nicht fest ob es hier einen Ländercode geben wird. Wir dürfen also hoffen, dass auch hier BR-Player ohne Ländercode erscheinen.
 
Egal, hauptsache die lassen langsam mal Blu-ray Player rüberwachsen xD
 
Jupp, keinen Regionalcode mehr, das wäre schön. Aber den werten Managern fällt sicher noch eine andere Unterscheidung (z.B. mangelnde Sprachunterstützung) zwischen den einzelenen Ländern/ Regionen ein.

@humanTE1
Ich habs net eilig mit dem neuen Player. Es ist doch noch gar net sicher, welche Technologie und/ oder Standard sich letztlich durchsetzt?! Solange der DVD noch läuft, werd ich bei dem erstmal bleiben. Zumal die neue Technologie eh' erst teuer bezahlt werden muß.
 
Naja schon richtig, aber ich weiss jetzt schon dass ich NICHT auf HD-DVD setzen werde, aso interessiert mich dass nicht. Ich will Blu-Ray Discs selber brennen, wenn ich dann nen Player hab und das setzt sich gar nicht durch - mir doch egal, hauptsache ich kann meinen eigenen abspielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist doch immer wieder schön sowas zu beobachten. Die Amies und Japaner bekommen keien regionalcodes und die doofen europäer sollen das dann drin haben?
Mir egal es gibt ja genug Tools womit man den Ländercode wegfallen lassen kann.
In diesem Sinne
 
Zurück
Oben