Blu-ray Player/AVR an Monitor anschließen

Foxdevilswild

Banned
Ich möchte einen neuen Monitor für den PC. 27 Zoll würde gut passen. Preisbereich bis ca. 250€.

Wenn ich schon neu kaufe, möchte ich gleich einen Monitor, an dem ich auch (also am besten zwei Eingänge) meinen AVR (an dem ein Blu-ray Player hängt) anschließen können (fürs On Screen Menü vom AVR und gelegentliches Filme schauen).

Dazu habe ich ein paar Fragen.
-Wenn ich einen Monitor mit einer Auflösung kaufe, die größer ist als HD. Skaliert der Monitor das Signal vom AVR/Blu-ray dann runter?

-Es gibt ja Monitore mit TV Tuner drin. Sind das die einzigen Modelle die für mich in Frage kommen, oder kann ich (fast) jeden Monitor mit HDMI Eingang nehmen?

Plan B:
(Preiswerten) 32 Zoll TV bis ca. 350€ kaufen und alten 19 Zoll Monitor behalten.

Kennt sich da jemand von euch aus?

Lässt sich bei der Preisvorstellung was machen, oder muss ich das Budget aufstocken?

Nein du kannst jeden mit HDMI eingang nehmen ...

Das mit den TV Modulen in den Monitoren ist halt ein anderes Feature ... da kannst dann Kabel , Sat oder Terra TV schauen ... Digital halt.

Danke.
Ich hatte gelesen, dass man aufpassen muss, wegen 50Hz vom Player und den 60Hz vom PC. Da stand z.B. dass das nicht immer richtig umgerechnet wird und ruckeln kann. Daher dachte ich an die Monitore mit TV Tuner, da die ja 50hz können müssen.
Aber wenn das egal ist, dann ist die Auswahl ja um einiges größer.

Naja schau in den Comments bei Geizhals und Amazon dann weist schon oft mehr ob dies oder jenes geht ...

Zurück
Oben