Blu Ray Software

Lord Horu$

Commander
Hallo!

ICh suche einfach nur Software zum Blu Ray gucken.
Hab billig ein BD-Laufwerk bekommen, das natürlich ohne Software und alles.
Nu brauch ich natürlich eben diese!
Geld kosten darf es auch aber nich mehr als 40 Euro!
Meinnen PC findet Ihr in der Signatur, aber ich denke dass die Hardware nun kein Problem darstellen sollte^^

Vielen Dank schonmal.
Horu$

Also mit einer Freeware wie VLC geht dies nicht ohne weiteres und ist auch nicht legal.

edit: Siehe Link von pizza4ever

Du brauchst da schon kommerzielle Software wie TotalMedia Theater oder Power DVD

Da hast an der falschen Stelle gespart.
Ein Retail Laufwerk mit BD Software kostet insgesamt weniger als billig ein BD Laufwerk kaufen und nun die passende, Stichwort Kopierschutz, Software suchen.

Keine Freeware kann aus Lizenzgründen mit BD+ AACS etc. umgehen.

Von CyberLink die Power DVD 10 Ultra 3D ist super kostet leider um einiges mehr,
was sich aber Lohnt finde ich doch.

1. Anders aufgebaut wie die (Test Version) vom Free Download, sie spielt auch Blue-Ray's ab,
diese Power DVD 10 version.
(Jeden fals habe ich zich Codecs gehabt, hat Funktioniert irgend wie,
bis ich zum Orginalen Ultra 3D über gewechselt bin.)

2.Man kann Updats durch führen mit der CyberLink Version.

Was man auch machen kann wie oben beschrieben bereits,
bei Chip.de wird eine Power DVD zum Download frei gegeben,
wenn man nichts erxtrawagantes haben will.

Bei Fragen einfach PN schreiben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
WinDVD 2010 oder Cyberlinks PowerDVD.

BluRay via VLC würde gehen. Benötigst dafür aber auch ne "kleine" Software:
http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Software-Player-fuer-Blu-ray-4_31718113.html

Aber die oben genannte Player-Software sind die beiden Schlachtschiffe, die sich den ersten Platz in Sachen BluRay Software Player teilen müssen.

TIPP! Evtl. günstige Alternative:
Habe noch das hier gefunden, ab der PowerDVD Version 9 wird doch BluRay unterstützt oder? :-S
Also "Der Top-Player für DVDs unterstützt die HD-Formate MPEG-2 HD und WMV-HD" steht da mal zumindest!^^

BD Version:
http://cgi.ebay.de/NEC-Display-SOF-.../150490778789?pt=Software&hash=item2309f30ca5

Zuletzt bearbeitet:
Also den VLC hatte ich auch im Sinn jedoch ist mir eingefallen dass das mit diesem nich so ohne weiteres und eben auchnich ganz legal geht. Blu Ray is ja schon geschützt und alles und soweit ich weiss müssen lizenzgebühren gezahlt werden und weissnichwas.
Wenn dann legal! Hatte in der Vergangenheit da schonmal Probleme!
Und das BD Laufwerk war mit 10 Euro spottbillig^^, nur um zu unterstreichen WARUM ichs gekauft hab. Der Unterschied zwischen BULK und REATAIL ist mir bekannt!

@ Lord Horu$:

Welches Betreibssystem nutzt du, evtl. hast du ja das Windows Media Center welches BluRay abspielt schon mit dabei^^ :-S

Aber das is ne Vermutung, weiß gar nicht ob Microsoft Windows Media Centrer von Haus aus BluRay unterstützt!

Ansonsten meinen genannten Tipp beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Media Center tut es eben NICHT!^^

Probiert habe ich das schon mit mehreren Blu Rays.
Naja gut...dann halt Power DVD!
Danke Ihr. Ich liebe dieses Forum^^

Wie gesagt, PowerDVD 9 für n 10er sollte ne gute Lösung sein^^

(Wobei mit gerade einfällt, bei Hardware BluRay-Player muss man ab und zu die Firmware updaten, damit die neuesten Funktionen zB im Menü funzen. Vorm Kauf würde ich am besten nochmal übern Hersteller Support anfragen ob ALLE BluRays unterstützt werden, oder worauf es ankommt. zB welches BD Live Profil etc.

Seit Erfindung der BluRay ists nicht merh immer so "Disc rein, Film ab", kann mal passieren das nur bis ins Menü kommst aber den Film nicht auswählen kannst = zumindest meine Erfahrung bei Hardware BD Player mit "Terminator 4, die Erlösung")

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht findest du ja bei ebay ne billige oem-version.

edit: grade gesehen dass es schon gesagt wurde, für bluray brauchst du allerdings die BD-version. Bsp.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ArcSoft TotalMedia Theatre 3 angeschaut,
scheint nicht alles ab zuspielen bei der BD ist kein Problem,
wie es mit der 5 aussieht kann ich nicht sagen.

Jeden fals ist CyberLink und ArcSoft im Prinzip gleich aufgebaut,
wie es aussieht ist ArcSoft auch noch teurer 118€ das Theatre 5,
die von CyberLink Power DVD 10 Ultra 3D gerade mal 65€ .
Man kann aber über Torrent sich die Free Download ziehen auch. ;)

Die Power DVD 9 hmm muss jeder selber wissen natürlich,
aber für nur BD abspielen reicht es bestimmt.

Mir selber würde ich die 10 Ultra holen (hab ich ja bereits),
weil es die neuste Software ist.
(ist so ein Tick von mir je nach gebrauch).

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbemerkung:
Ich habe "COREL WinDVD 2010".
Bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich PowerDVD, allerdings hab ich das Gefühl, das WinDVD einfach(er) aufgebaut ist und man sich nicht in Einstellungsoptionen verlieren kann.

Dann möchte ich Dich von meiner Seite aus um Entschuldigung bitten. Das mit der Legalität war mir nicht mehr im Sinn.

Zurück
Oben