BLU-Raybrenner mit Lightscribe

sefolk

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln, benötige einen externen Blu-ray Brenner mit Lightscribe Funktion, da ich motorisch etwas eingeschränkt bin und ich Probleme habe mit der Hand etwas auf CD bzw. DVD zu schreiben.
Man findet zwar DVD Brenner mit Lightscribe, aber wenn es dann an Blu-ray Brenner mit Lightscribe Funktion geht wird die Sache schon komplizierter. Ich denke das sich Lightscribe einfach nicht durchgesetzt hat!


Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Vorab schon mal vielen Dank Gruß Sebastian Folk [IMG]https://www.paules-pc-forum.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/IMG]
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
17.720
LightScribe hat sich genau wie LabelFlash nie wirklich durchgesetzt.

Hier ist der einzige externe Blu-ray Brenner mit LightScribe, den ich finden konnte: https://www.ebay.de/itm/263272371979.
Ich wüsste aber nicht das es überhaupt Blu-ray Rohlinge gibt die LightScribe unterstützen.

Warum nicht einfach Rohlinge kaufen die du mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken kannst?
z.B. https://geizhals.de/verbatim-bd-r-25gb-6x-43713-a488323.html oder https://geizhals.de/verbatim-bd-r-dl-50gb-6x-43736-a597862.html.
 
Zuletzt bearbeitet:

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.262

kaji-kun

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.340
Lightscribe selbst findest du nur noch bei LG und das Gehäuse sieht grottig aus und dient nur als Referenz, da findest du sicher ein schickeres und billigeres :)

Dafür funktioniert das Gehäuse wenigstens sauber.
Hatte ein paar Gehäuse getestet für mein UHD Laufwerk aber das Icy war das einzige was zuverlässig funktioniert hat. Und auch ordentliche Übertragungsraten >20MB/sek liefert.
 
Top