BLU-Raybrenner mit Lightscribe

sefolk

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
19
Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln, benötige einen externen Blu-ray Brenner mit Lightscribe Funktion, da ich motorisch etwas eingeschränkt bin und ich Probleme habe mit der Hand etwas auf CD bzw. DVD zu schreiben.
Man findet zwar DVD Brenner mit Lightscribe, aber wenn es dann an Blu-ray Brenner mit Lightscribe Funktion geht wird die Sache schon komplizierter. Ich denke das sich Lightscribe einfach nicht durchgesetzt hat!


Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Vorab schon mal vielen Dank Gruß Sebastian Folk [IMG]https://www.paules-pc-forum.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/IMG]
 
LightScribe hat sich genau wie LabelFlash nie wirklich durchgesetzt.

Hier ist der einzige externe Blu-ray Brenner mit LightScribe, den ich finden konnte: https://www.ebay.de/itm/263272371979.
Ich wüsste aber nicht das es überhaupt Blu-ray Rohlinge gibt die LightScribe unterstützen.

Warum nicht einfach Rohlinge kaufen die du mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken kannst?
z.B. https://geizhals.de/verbatim-bd-r-25gb-6x-43713-a488323.html oder https://geizhals.de/verbatim-bd-r-dl-50gb-6x-43736-a597862.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
blablub1212 schrieb:
Lightscribe selbst findest du nur noch bei LG und das Gehäuse sieht grottig aus und dient nur als Referenz, da findest du sicher ein schickeres und billigeres :)

Dafür funktioniert das Gehäuse wenigstens sauber.
Hatte ein paar Gehäuse getestet für mein UHD Laufwerk aber das Icy war das einzige was zuverlässig funktioniert hat. Und auch ordentliche Übertragungsraten >20MB/sek liefert.
 
Zurück
Oben