BlueRay Disc geht nicht - Regionalcode sei falsch.

Foehammer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
739
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche ein Acer 6920G mit BlueRay Player. Gestern habe ich mir eine BD geholt (Sunshine) und wollte die natürlich gleich abspielen. Wenn ich das jetzt versuche, kommt eine Fehlermeldung auf rotem Hintergrund:

ACHTUNG

Diese Disc wurde ausschliesslich für "Region B" Geräte erstellt und ist in diesem Gerät nicht abspielbar. Bitte entnehmen Sie die Disc und verwenden Sie ein "Region B" Gerät zum Abspielen.

nach einigem Suchen fand ich heraus, dass Region B der Region 2 entspricht. Nach weiterem Suchen fand ich im Gerätemanager eine Einstellung, um den Regionalcode des Players zu ändern. Ich habe den Code jetzt auf Schweiz (Region 2) gestellt. Um sicherzugehen startete ich den Laptop neu und überprüfte die Einstellung - immernoch Region 2.
BD nochmal eingelegt, gestartet und immernoch exakt dieselbe Meldung.

Wieso kann ich diese Disc nicht abspielen? Ich hoffe irgendjemand hat dafür eine Idee.

Infos:

BD: Sunshine
OS: Windows Vista Home Premium 32bit SP1
Software: Acer Arcade Deluxe & Cyberlink PowerDVD 8 (30 day trial)

THX im Voraus
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Hallo,

haben das gleiche Laptop.

Die Acer Software ist Müll- soviel steht schonmal fest!

In PowerDVD kannst du auch die Region umstellen! Hast du das schon gesehen?
 

Foehammer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
739
grossartig, das wars!
dann werd ich mir wohl PowerDVD kaufen müssen

BIG THX
 

LimeWire

Newbie
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1
@Justin_Sane:

Das einzige was hier Müll ist, ist deine unqualifizzierte Aussage Acer arcarde dEluxe sei Müll!

Denn da sProgramm ist ncihts anderes als eine optisch veränderte version von - ACHTUNG: ÜBERRASCHUNG!:

Cyberlink PowerDVD 8

Hättest du Schnacker dir mal die Mühe gemacht erst zu recherchieren bevor du Unwahrheiten in der Welt verbreitest nur um dich wichtig zu machen, hättest du im Ordner Programme auf dem system-Verzeichnes bemerkt das der Ordner wo Arcade deluxe drinsteckt Cyberlink heisst hättest du dir diesen müll hie rsparen können!

Schönen Tag noch!
 
Top