Blueray Player als Multimediaquelle

JoergL1979

Ensign
Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Blueray-Player als Ersatz/Unterstützung für meine Multimediafestplatte (Emtec Q800) kaufen.

Der Br-Play sollte:
  • MKVs & DIVX von USB abspielen
  • per Smartphone (Android) bzw. iPAD steuerbar sein

Möglichst gut, sollte vor allem die MP3 Auswahl per App, also ohne TV, funktionieren, da ich die MP3s, an Boxen in einem anderen Raum ausgeben möchte und somit nicht vor dem TV sitze.

Auch wäre es sehr schön wenn folgendes gehen würde:
  • Filmwiedergabe (BR, MKV oder Divx) unterbrechen
  • Musik von USB wiedergeben
  • Film weitergucken an der Stelle wo gestoppt wurde

Unwichtig ist 3D, da ich nur nen einfach 32" "Nicht-3D & Smart-TV" habe.

Was haltet ihr von folgenden Playern:
  • Sony BDP-S490
  • LG BP420
  • BDP2980/12

Gruß & Danke
Jörg

JoergL1979 schrieb:
Auch wäre es sehr schön wenn folgendes gehen würde:
  • Filmwiedergabe (BR, MKV oder Divx) unterbrechen
  • Musik von USB wiedergeben
  • Film weitergucken an der Stelle wo gestoppt wurde

Zum besseren Verständnis: Von welcher Art Medium soll diesbezüglich bei MKV oder Divx die Filmwiedergabe sein?

JeGe schrieb:
Zum besseren Verständnis: Von welcher Art Medium soll diesbezüglich bei MKV oder Divx die Filmwiedergabe sein?
Wiedergabe soll primär von USB-Festplatte erfolgen. USB-Stick wäre denkbar, falls der Player 2 USB-Ports hat.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann willst du von USB (so weit mir bekannt ist haben alle deine in die nähere Auswahl genommenen Player nur einen USB-Anschluss) einen Film abspielen, dann z.B. mitten im Film unterbrechen um dir dann auch per USB Musik anzuhören und dann den Film an der Stelle fortsetzen wo du in unterbrochen hast? Ist das so korrekt?

Nachtrag: Sämtliche Formate sind dann auf einem USB-Medium oder auf verschiedenen USB-Medien (HDD und Stick)?

Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann willst du von USB (so weit mir bekannt ist haben alle deine in die nähere Auswahl genommenen Player nur einen USB-Anschluss) einen Film abspielen, dann z.B. mitten im Film unterbrechen um dir dann auch per USB Musik anzuhören und dann den Film an der Stelle fortsetzen wo du in unterbrochen hast? Ist das so korrekt?
der Sony hat zumindest zwei... deswegen der 490 und nicht der 390.

Bei zwei USB-Ports wäre die idee:
Port 1: USB mit MP3s
Port 2: USB mit Divx/MKV

Aber grundsätzlich hast du in der Tat Verstanden was ich am liebsten hätte.

Also eben mal bei meinem BP420 (einen USB-Port) das so getestet: mkv und mp3 auf einem gemeinsamen Stick; mkv gestartet (eine Minute laufen lassen) dann gestoppt; dann die mp3 gestartet (kurz anlaufen lassen) dann gestoppt und wieder die mkv angewählt und die beginnt dann wieder mit dem Anfang (als nicht an der unterbrochenen Stelle).

Dann wäre sicher nur der Sony für dich interessant...

JeGe schrieb:
Also eben mal bei meinem BP420 (einen USB-Port) das so getestet: mkv und mp3 auf einem gemeinsamen Stick; mkv gestartet (eine Minute laufen lassen) dann gestoppt; dann die mp3 gestartet (kurz anlaufen lassen) dann gestoppt und wieder die mkv angewählt und die beginnt dann wieder mit dem Anfang (als nicht an der unterbrochenen Stelle).
Danke sehr fürs Testen.....

Mast du das auch noch mit na BlueRay Disc probieren?

JeGe schrieb:
Dann wäre sicher nur der Sony für dich interessant...
Die zwei USB-Ports sind schon verlockend....

Danke fürs Testen...

Ich hab mir jetzt mal den Sony mit beiden USB-Ports bestellt und werd es einfach mal austesten.

Nutzt Du beim LG die Handyapp und wenn ja, magste dazu was schreiben?

im übrigen ist n bd player ne schlechte idee für das vorhaben wegen des cinavia kopierschutz , der auch mkv``s und alle andern formate betrifft.

blei2k schrieb:
im übrigen ist n bd player ne schlechte idee für das vorhaben wegen des cinavia kopierschutz , der auch mkv``s und alle andern formate betrifft.
Was soll denn deiner Meinung nach nicht gehen??

Was ich spontan gefunden habe bezieht sich auf etwaige Probleme mit illegalen Videos wo z.B. im Kino mitgefilmt wurde...

Was wäre denn deiner Meinung nach eine alternative zu einem BR-Player, di sich vom Handy/Tablet fernsteuern lässt via Netzwerk?

Zurück
Oben