BlueRay: Richtige Verpackung mit falschem Film?

Klueze

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.253
Hallo zusammen,

so etwas ist mir noch nie passiert. Ich habe eine BluRay auf Amazon über einen Marketplacehändler gekauft, dieser hat 100% positive Bewertungen und deshalb dachte ich, ich könnte bei ihm ohne Probleme bestellen.

Heute habe ich meine BluRay bekommen, diese war eingeschweißt und von außen her auch die richtige BluRay. Dann mache ich sie auf und im inneren ist das falsche Inlay und die falsche BluRay.

Eine kurze Board und Google Suche hat nichts ergeben. Ist euch so etwas schon mal passiert? Könnte es sein das ich hier einem Kopierer auf den Leim gegangen bin?

Ich werde den Verkäufer anschreiben und schauen was er dazu sagt. Rückgabe und Abwicklung mit dem Verkäufer soll nicht Thema dieses Threads werden.

Beste Grüße,
Klueze

PS: Ich habe es in das Forum "Recht" gepackt, weil man ausgepackte Datenträger ja eigentlich nicht tauschen kann und ich finde das es eine rechtliche Frage ist ob da ein Kopierer sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Fall fällt eindeutig unter die Bezeichnung Falschlieferung.
Klar kannst du es zurückschicken. Du hast ja einen anderen Film bestellt. Mangel hat sich ja erst beim öffnen der Verpackung gezeigt. Fällt das nicht unter "versteckter Mangel"^^
 
Zurück
Oben