BlueRay ruckelfrei an eee-pc streamen - welches OS/Programm?

Sintharas

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14
Hi!

Ich versuche, über WLAN 1080p/720p HD-Filmmaterial auf meinen eee-pc(1008ha) im wohnzimmer zu bekommen, und es dort ruckelfrei abzuspielen.
Wenn die Datei (getestet habe ich es mit .mkv) auf der lokalen Platte des eee-pcs liegt, ruckelt das video am kleinen display schon, am 27'-Fernseher (Auflösung 1368x768) hab ich es dann gar nicht mehr getestet...

Läuft es über WLAN-Streaming besser? ich hab gehört, in W7 soll sich ganz gut Multimedia übers Netzwerk realisieren lassen.
Auf Netbook und StandPC laufen jeweils Ubuntu 9.10 Karmic (vielleicht gibt es für Linux ja auch gute Streaminglösungen?) und Windows 7 Ultimate, die Verbindung ist 150MBit/s n-Draft WLAN.
Ich kann das Filmmaterial auch mit einem Codec komprimieren (welcher ist ressourcenfreundlich?) und/oder auf eine niedrigere Auflösung bringen, aber es sollte letzten Endes eine bessere Bildqualität als bei einer DVD vorliegen.

Schon jetzt vielen Dank für eure Vorschläge,
Sintharas
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Eee PC 1000HE
Antworten
9
Aufrufe
3.051
Zurück
Top