Bluesceen bein Hochfahren

olliver123

Cadet 4th Year
Hallo,

der titel sagt eigendlich schon alles. mein laptop lässt sich nicht mehr starten.

der laptop ist ein ASUS X51L (mehr ist leider nicht mehr lesbar)

um zu erkennen was den bluescreen auslöst ist die ziet einfach zu kurz... hat jemand eine idee wie ich das beheben kann? ohne neues os am liebsten! habe wichtige dateien drauf die nicht verlohren gehen dürfen!

Bei fragen und/oder ideen auch gerne an: oliverkinnisch@gmail.com

mfg
olli

Naja, du kannst das System immernoch mit einer Linux LiveCD booten und die Daten auf eine Externe Festplatte sichern.

Ansonsten mal im Abgesicherten Modus booten, falls es funktioniert und abschalten, dass er bei einem Bluescreen direkt neustartet

Hallo olliver,

der Titel sag nicht alles. Es fehlt der Fehldercode des Bluescreens.
Starte mal im "Abgesicherten Modus" (beim Booten F8 drücken) und schau die Ereignisprotokolle durch.

Was war denn deine letzte Aktion, bevor es zum regelmäßigen Bluescreen kam?
--> abgesicherter Modus, rückgängig machen
--> oder mit letzter stabiler Konfig starten

abgesicherter modus funktioniert nicht :( wie schalte ich das aus?

letzte funtionierende konfig funktioniert ironischer weise auch nicht mehr.

ehm, bin gerade mit Linux online, ich glabue das ging entweder in der Verwaltung oder in der msconfig - bringt dir aber nichts, da der abgesicherte Modus nicht funtzt.

Da bleibt dir wohl nur die neuinstallation oder eventuell system wiederherstellung zu einem Früheren Zeitpunkt - falls du es eingeschaltet hast ;)

wen sich die widerherstellung nicht von alleine einstellt habe ich das garantiert nicht...
Ergänzung ()

was ist so ne live cd und wo bekome ich die her?

Welches Windows nutzt du?
Windows CD rein und die Reparatur durchführen.

Für Bluescreen sind fast immer fehlerhafte Treiber verantwortlich.
Versuch mal alle Treiber in Windows zu deinstallieren.

Der automatische Neustart kann in den erweiterten Systemeinstellungen deaktiviert werden.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeigenschaften -> Erweitert -> unter "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> Systemfehler.

Nochmal, was steht denn in den Ereignisprotokollen?
Tritt der Bluescreen sofort beim Starten auf oder erst später?

Zuletzt bearbeitet:
LiveCD gibts fast von jeder Linux Distri. Ich empfehle immer Ubuntu - damit kommt jeder klar ;)

www.ubuntu.com - Desktop image laden, auf CD Brennen und den Laptop von CD booten. Dann Ubuntu Ausprobieren wählen und Daten sichern ;)

nutze win xp.

wie deinstalliere ich treiber ohne das ich bis zu anmeldung komme?

Benutze eine Ubuntu Live CD um an die Daten zu kommen, hast du gesichert kannst du danach eine Reparaturinstallation von Windows XP durchführen. Einfach danach googeln :)

Zurück
Oben