Bluescreen bei Acer Aspire 3003WLM

lordZ

Admiral Pro
Hallo!

Ich habe mit dem Acer 3003WLM ganz plötzlich folgendes Problem (es wurden vorher keine Hard- oder Softwareänderungen durchgeführt):

Sys fährt hoch bis mal kurz der WinXP Ladebalken erscheint - dann kommt kurz ein Bluescreen, aber nur so kurz, dass man nichts lesen kann - Sys startet neu und alles geht von vorne los!

Abgesicherter Modus funktioniert aber einwandfrei, aber ich konnte hier auch keine Fehler herausfinden.

Was kann ich da machen? Einfach neu aufsetzen oder gibts eine Möglichkeit mal den Bluescreen zu lesen?

Vielen Dank!

lordZ

schonmal im abgesicherten modus versucht zu starten?

PS: acer ist furchtbar

@KL0k

Total sinnloser Beitrag! :rolleyes:

KL0k schrieb:
schonmal im abgesicherten modus versucht zu starten?
Schonmal versucht, meinen Eröffnungspost zu lesen?
LORDZ schrieb:
Abgesicherter Modus funktioniert aber einwandfrei, aber ich konnte hier auch keine Fehler herausfinden
:rolleyes:
KL0k schrieb:
PS: acer ist furchtbar
Ich hatte bis jetzt nur grobe Probleme mit ASUS, FSC, Sony, Samsung, deshalb habe ich auch hier wieder zu ACER gegriffen! Aber da hat jeder seine persönlichen Erfahrungen. Klar gibt´s auch genügend Leutz die mit Acer Probleme haben (so wie ich im Moment), das ändert aber nix daran, dass dein Post Script 1.) Blödsinn, 2.) Offtopic, und 3.) nutzlos ist! Danke! :kotz:

@BAD

Guter Tipp, hatte ne PCMCIA-WLAN Karte drinnen. Aber jetzt hab ich alles abgesteckt und rausgezogen, aber das Problem tritt immer noch auf. :(

Gibts noch irgendwelche Ideen? THX! :)

Wenn du in den abgesicherten Modus kommst:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften (oder Systemsteuerung->System) => Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Den Haken bei automatischem Neustert wegmachen... Nun wird nach dem Bluescreen das System nich neu gestartet und du kannst mal lesen und posten, was dort kommt...

Gruß

Micha

DANKE! Toller Tipp! :) Gleich mal ausprobiern ...

/edit:
So hier mal der BlueScreen:

Sagt mir eigentlich persönlich nicht viel! :confused_alt:

Was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist guter Rat teuer... Die Zeile IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL sagt, dass es irgendeinen Treiber-/Gerätekonflikt gibt. Versuch mal, im Abgesicherten Modus die Treiber deiner PCMCIA-WLAN-Karte zu deinstallieren.

Schau auch mal nach folgendem:
In der letzten Zeile steht:0x804F9982... Wenn du im Gerätemanager die Eigenschaften eines Gerätes wählst, dann kannst du auch die zugeordneten Systemressourcen einsehen. Schau mal, ob einem Gerät (Soundkarte, Grafik, USB-Port, Drucker, IDE-Controller, Netzwerk,...) dieser Speicherbereich zugeordnet ist. Dann hast du den schuldigen. Den mal löschen und neustarten. Dann wird der Treiber aktualisiert beim Hochfahren...

Schau auch mal, ob eine Fehlerdatei geschrieben wird (dort, wo du den automatischen Neustart abgeschaltet hast, kannst du das einstellen und findest auch den Pfad). Vielleicht steht dort mehr, vielleicht ne Datei, die mit dem Fehler zu tun hat.

Gruß

micha

Vielen Dank! :daumen:

Werde das jetzt alles mal durchmachen und dann wieder posten! :)

sorry, war den abend glaub ich schon ziemlich müde, das ich den eröffnungspost nur überflogen hab und beim antworten schon wieder die hälfte vergessen hatte.:rolleyes:
was ich eigentlich sagen wollte war; mit dem acer meiner freundin hatte unter anderem auch dieses problem (aber nachdem ich n treiber installieren wollte). ist auch n gerät der 3000er reihe, vielleicht sogar das selbe modell ich weiss es nicht ausm stehgreif, aber bei dem konnt ich auch nur noch die kiste retten in dem ich alle nachträglich installierten treiber wieder rausschmiss und nach und nach wieder installierte und die irqs neu zuordnete damit sich da nicht wieder was biss.

und das ich acer furchtbar finde, liegt ganz einfach daran das ich bisher kein voll funktionstüchtiges acer notebook gesehen hab das nicht irgendwann irgendwelche spirenzien machte... daher schwör ich auch auf fujitsu und toshiba. aber das nur am rande.

hoff du findest den übeltäter

Zurück
Oben