bluescreen bei update KB3038314, nun fehlercode 80073712 nach jedem neuen versuch

ed_lumen

Captain
das update für den ie lieferte einen bluescreen, nun hängt das update mit o.g. fehler. was tun?

sachen die du probieren kannst:
- update händisch von MS saugen und installieren
- sfc /scannow in einer console durchlaufen lassen und danach nochmal das update probieren
- das system update readiness tool durchlaufen lassen und danach nochmal das update probieren

-andy-

das system update readiness tool habe ich laufen lassen, was es tut, weiß ich nicht, das gen. update funktioniert auch danach nicht. interessant: bei manuellem download von KB3038314 wird beim start gesagt, es sei nicht für mein system geeignet.

da muß ich wohl für eine weile dieses symbol in der taskleiste mühsam ignorieren ...

ed_lumen schrieb:
da muß ich wohl für eine weile dieses symbol in der taskleiste mühsam ignorieren ...

Erstens kann man Updates in der Systemsteuerung ausblenden lassen. Zweitens könntest du mal nützliche Infos zu deinem System rüberwachsen lassen, die Aufschluss drüber geben könnten, ob das Update tatsächlich für dein System nicht geeignet ist - ganz davon zu schweigen, mal zu erklären, warum du erst jetzt über dieses Update benachrichtigt wirst. Der letzte Patchday, wo dieses Update verteilt wurde, war der 14.4.

Hier jedenfalls (Win 7 Ult., 64bit) gabs damit keine Probleme.

erstens weiß ich das selbst. zweitens handelt es sich um win7-64, was win-update gewißlich checkt. drittens war ich seitdem auf reisen und viertens wünsche ich allen c-baslern eine bessere laune als sie iron67 hat.

ed_lumen schrieb:
erstens weiß ich das selbst.

Dann ergibt dein von mir zitiertes Fazit keinerlei Sinn.

zweitens handelt es sich um win7-64...drittens war ich seitdem auf reisen

Immerhin etwas.

und viertens wünsche ich allen c-baslern eine bessere laune als sie iron67 hat.

Mit meiner Laune ist alles bestens, danke.

das system update readiness tool habe ich laufen lassen, was es tut, weiß ich nicht

Naja, das steht ja auf der MS-Seite: Das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows kann einige der Ursachen des Windows Update-Fehlers 80073712 beheben. Hat bei dir zwar nicht geklappt, aber es war ne Chance. Da das von dir manuell heruntergeladene Update für jede Version des Internet Explorers ab Version 6 in mehreren Versionen im Downloadcenter angeboten wird, wäre es doch denkbar, dass du versehentlich die falsche erwischt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben