Bluescreen beim Satellite A100

byte56

Lt. Commander
hallo, ein freund von mir hat den oben genannten laptop. seit kurzem bekommt er wenn er den laptop hochfährt und in vista ist sofort einen bluescreen. sei es im abgesichtern modus oder im normalen modus. kann es sein das er sein vista zerschossen hat?

die meldung sagt STOP: 0x0000007E

Er soll mal die Recovery-CD einlegen und ne Reparaturinstallation machen.
Damit könnte ein Softwarefehler (z.B. ein zerschossener Treiber) behoben werden.

Kann natürlich auch defekte Hardware sein.

Evt mal Bluescreen fotografieren und hier reinstellen.
Deine Beschreibung ist leider etwas dürftig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der sagt dann an das alles gelöscht wird, dass ist doch nicht normal oder für ne recovery cd? auf der hülle steht auch drauf, dass alles gelöscht wird.

Dann ein Backup von der Partition machen.
Vista neu drauf.
Dann die persönlichen Daten aus dem Backup-Archiv wieder zurück kopieren.

Als Programm empfehle ich Acronis True Image 11.
Habe ich auch beruflich schon erfolgreich benutzt.

Das Backup am besten auf ner ext. USB-Platte speichern.

hier der screen meister. wie soll ich ein backup machen, wenn ich gar nicht ins windows komme? :)

es gibt diverse hotfixes die im bezug auf das problem erschienen sind, schau mal hier, an ner neu install kommst du sicher trotzdem nicht vorbei

mfg

Von der Backup-CD booten, die du mit Arconis True Image erstellen kannst.

Der Bluescreen gibt leider nix her.

Wenn das zu aufwendig ist, Platte ausbauen und per USB-Adapter an anderen Rechner hängen
und die Daten retten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meister
also ich würde ne hdd nicht aus meinm schleppi ausbauen müssen/wollen!!!!
kp wie einfach oder schwer das da is aber hersteller weinen gerne wenn man dran rumfummelt

werde einfach xp oder vista drüber installieren ohne was zu löschen. muss dann halt die ganzen sachen die ich brauche einzelnd rausfischen :/

Also Daten mit Backup sichern und Vista neu.
Wenn das nix bringt, ab zum Händler.

edit: dann viel Erfolg.

meister2 schrieb:

meister2 schrieb:

keinen nerv das programm jetzt extra zu kaufen! ich installier einfach das betriebssystem neu ohne etwas zu löschen und werde dann die sachen brennen und die festplatte von ihm partitionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt.)
das hatte ich auch gehabt

ich habe meinen A100 eingeschickt gehabt und ne neue festplatte bekommen, weil die anscheinend defekt war (hat ein saturn mitarbeiter gesagt, und die haben eig keine ahnung)

ich weiß nicht ob es genau der selbe fehler war aber mein blue screen sah dem auf jeden fall sehr ähnlich, kam immer nach 5 min zocken oder so