• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Bluescreen Crysis

Steve2108

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
385
ahoi

ich hab jetzt ma Crysis zugelegt, aber komischerweise bekomm ich jedesmal in der letzten Mission ein BlueScreen.....(is die Misson mit dem Alien aufm Schiffsdeck)
die Missionen davor hatte ich keine Probleme, aber hier geht gar nix mehr....von 10 mal Abstürzen(hochgerechnet) hab ich in 8 Fällen nen Bluescreen, die andern male bekomm ich die Nachricht in der Taskleiste: AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

ich hab vorgestern den neuen GrakaTreiber 10.8 draufgespielt (bevor ich den hatte, gab es keine Bluescreens, sondern das spiel blieb einfach hängen un reagierte nich mehr)

hier noch der Bericht aus der Ereignisanzeige:
-Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff88004f80e30, 0xfffff88006ee9070, 0x0000000000000000)

oder auch:

-Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff88004f80e30, 0xfffff88006ee9070, 0x0000000000000000)

die Ereignid.ID war jeweils die 1001
(noch kurz ne Info bezüglich Crysis:
Name der fehlerhaften Anwendung: Crysis64.exe, Version: 1.1.1.6156, Zeitstempel: 0x47d6d9cf
Name des fehlerhaften Moduls: CrySystem.dll, Version: 1.1.1.6156, Zeitstempel: 0x47d6e0a0
Ausnahmecode: 0xc000008f
Fehleroffset: 0x0000000000085bdc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13d4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb4f57abe89a6d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Games\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64\Crysis64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Games\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64\CrySystem.dll
Berichtskennung: f199efc4-bb4a-11df-bf28-6cf0490867b2
ich habs jeweils mit 32 als auch der 64bit version versucht
ich hab die patches auch aufgespielt (zuerst 1.2, dann erst 1.21) bin aber net sicher ob die gegriffen haben....

ich hab auch furmark über 20min laufen lassen (extrem hitze test), da geht die graka auf max 73°C

System:
AMD Phenom II X4 965 BE (3,4 GHz)
Gigabyte GA 770TA-UD3
ATI Radeon HD 5770
Win 7 64bit
4GB RAM
500GB Festplatte

ich hab nix übertaktet o.Ä.

wenn ihr noch infos braucht, dann einfach sagen

schon mal danke

Gruß
Steve
 
Das haben sehr viele Leute im letzten Level, muss ein bug sein - ich war zum Glück verschont davon.
 
interessant...also KANN es sein, dass es dann am spiel liegt un nich unbedingt an der hardware...
wenn ich den speicherpunkt nutze (an dem es passiert), dann kommt auf jeden fall der Bluescreen bzw die Fehlermeldung, als ich einen früheren genommen hab, passierte zunächst mal nix, sondern erst wieder später, nachdem das spiel wieder automatisch gespeichert hat...

das war ja gerade das komisch, als ich testweise von vorne anfing, passierte nix, lief alles flüssig etc.....

e/ kurze update:

ich hab mir jetzt nochmal die ordner angeschaut
im Bin32 hab ich ne exe drin, dateiversion 1.1.1.6156 <-- lässt sich starten, stürzt aufm flugdeck ab)

im Bin64 sind zwei drin
einmal Crysis (dateiversion 1.0.0.1, mit Dateibeschreibung "launch64 tool for SecuRom) <-- lässt sich starten (stürzt dann aber aufm flugdeck ab)
und einma Crysis64 (dateiversion 1.1.1.6156) <--- lässt sich nicht starten (Fehlermeldung Crysis funktioniert nicht richtig etc)

Die verknüpfung aufm Desktop ist anscheind die .exe mit der Dateiversion 1.0.0.1
der patch läuft iwie auch nimmer, da kommt immer "Crysis muss auf die Version 1.2 gepatched sein, bevor dieser hotfix angewendet werden kann"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bluescreen bedeutet, dass der Kernel (der Windows-Kern) am Abschmieren war. Daraufhin wird dann die Notbremse (= Bluescreen) gezogen, bevor (weiterer) Schaden angerichtet wird.
Was den Kernel aus der Fassung bringt sind:
- Bug im Kernel
- Treiberfehler
- Hardwarefehler

Mir ist nicht bekannt, dass jemand bei den neueren Windows-Versionen jemals über einen Kernelbug gestolpert ist. Ich behaupte, das Ding ist nahezu Bug-frei.
Treiberfehler treten oft und gerne auf und sind für 95-99% aller Bluescreens verantwortlich.
Hardwarefehler, die Windows zum Bluescreen zwingt, sind relativ selten. Ursachen sind hier meist zu hohe Temperatur oder Übertaktung.
 
Zurück
Oben