Bluescreen of death

Joshuarxr

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe dasProblem das mein HP Laptop im bluescreen gefangen ist. Es geht so weit, dass ich nicht einmal den Laptop im Abgesicherten Modus starten kann, bzw. nicht in das MenĂĽ komme. Jegliche Versuche scheitern ( Shift beim Start đźš«,
An-aus Taktik đźš«, ĂĽbers Bios đźš«)
Jetzt wollte ich mit einem hirens Boot cd Stick das System reparieren. Also Stick mal wieder erstellt, den Stick als Boot Option nach ganz oben und starten. Soweit so gut, der Laptop bootet ĂĽber den Stick, so wie ich es kenne (siehe Bild 1). Doch wenn er fertig geladen hat erscheint nicht das MenĂĽ vom Stick, sondern dass hier (Bild 2)
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich irgendwas falsch gemacht habe und ob mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße und danke im Voraus 👍

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_5533.jpeg
    IMG_5533.jpeg
    937,4 KB · Aufrufe: 159
Dürfen wir erfahren um welche Hardware es genau geht? Ich vermute da wurde aus versehen im Bios Intel RST/VMD aktiviert. Zufällig ein BIOS Update oder ein Reset in letzter Zeit gemacht?

Wenn die CMOS Batterie zu schwach ist, werden bei HP die Default-Werte geladen und das ist leider RAID.
Booten und <F10>

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
firewheels schrieb:
Dürfen wir erfahren um welche Hardware es genau geht? Ich vermute da wurde aus versehen im Bios Intel RST/VMD aktiviert. Zufällig ein BIOS Update oder ein Reset in letzter Zeit gemacht?
leider kann ich dir nicht genaue Informationen zu dem Thema nennen, weil dass ein Laptop von einem Kollegen ist. Er meinte er hat den bluescreen schon seit 6 Monaten, aber hatte nie Bock das Problem zu lösen. Es wurde weder ein Bios Update, noch ein reset gemacht.
Ich bin von 100 versuchen komischerweise 1 mal dann doch in den abgesicherten Modus gekommen, der Laptop hatte dort Windows 11. Laut bios kam er aber damals mit Windows 10. Kann es sein, dass der Laptop damals beim Upgrade auf Windows 11 ein Problem hatte und deswegen der bluescreen? Eventuell auch durch ein Virus? Hab das bios jetzt schon mehrfach auf Standard zurĂĽckgesetzt.
Ergänzung ()

Baltimore schrieb:
Wenn die CMOS Batterie zu schwach ist, werden bei HP die Default-Werte geladen und das ist leider RAID.
Booten und <F10>
Was kann ich tun?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 29