Bluescreen direkt beim ersten Starten

Z

zunkiandre

Gast
Hallo!

Hab bei meinem System den Kühlkörper+Lüfter für die CPU erneuert.

Seit dem hab ich ein paar Probleme.

Nach dem ich fertig war mit dem Einbau und ich neu starten wollte, kam kein Bild mehr.

3 Rote LED's leuchteten auf meiner Graka.

Nun denn, ich habe ein wenig rumprobiert, mit 2 Ram's funktionierte der PC. Dann musste ich schlafen gehen und lies alles eine Nacht ruhen.

Am nächsten Tag hab ich wieder alle Ram's eingebaut, 4 an der Zahl, und er läuft wieder. Arbeiten Zocken alles kein Problem.

Nur beim ersten starten bringt er folgenden Bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002E9B442
BCP3: FFFFF88003728708
BCP4: FFFFF88003727F60
OS Version: 6_1_7100
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122809-22105-01.dmp
C:\Users\Andreee\AppData\Local\Temp\WER-32167-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Mein System:

Gigabyte 965-ds3
Core2Duo 2,13 ghz
4x1gb MDT 800mhz
NT Seasonic S12 500 W

Danke für eure Hilfe

Gruß

Habe bei einem PC genau das gleiche Problem - den gleichen Fehlercode

Das ist wirklich unglaublich. Der PC funktioniert in Windows perfekt - zocken, videos Internet - alles kein Problem. Prime läuft stabil. Memtest findet keinen Fehler.

Jetzt kommt das Beste:
Der PC startet IMMER einwandfrei wenn er an dem Tag schonmal gelaufen ist. 1h ausgeschaltet, 7h ausgeschaltet - alles kein Thema.
Am nächsten Morgen erster Start - zack bluescreen, dann neu booten und alles geht wieder EINWANDFREI !

Bin auch echt am verzweifeln. hab schon wirklich viel versucht:

-Win7 64bit komplett neu installiert
-andere Grafiktreiber (Catalyst 9.12 und 9.11getestet)
-anderes Netzteil
-andere Festplatte
-RAM manuel eingestellt mit mehr Spannung, langsamen timings etc.

Hab schon EXTREM viel rumgesucht, findet sich aber keine Patentlösung.

Bei manchen ist es irgendein Treiber, dann geht wieder. Bei anderen der RAM, Virenprogramm etc...

Das schlimme ist, dass der Fahler immer nur 1x pro Tag reproduzierbar ist. Das kann ja echt nicht wahr sein. Wie wenn es nach der Uhr ginge und ab 06:00 morgens mag er nicht mehr.
Die Fehlersuche ist natürlich dementsprechend schwierig :(

Morgen versuche ich folgendes: Anderer RAM, Win 7 komplett neu, nur Grafiktreiber installiert, keine Laufwerke ausser HDD

Das System ist:

MSI 770-C45
Phenom II 955 BE
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC)
ATI 5770

Also total unterschiedlich zu deinem zunkiandre (Hast du auch WIN 7 64 Bit? Welchen Grafiktreiber hast du?)

Wenn jemand einen weiteren Tipp für die Lösung hat bin ich sehr sehr dankbar!
Normalerweise bekomme ich solche Sachen durch viel Suche im Web und viel Testen von alleine hin. Diesmal aber bin ich echt am Ende meiner Weisheit.:(

Zuletzt bearbeitet:
Ja meist schafft man es ja selber. Aber manche Fehler kriegt man einfach nicht raus.

Habe den aktuellen ATI Treiber für Win 7 64bit.

Muss mal schauen ob es wenn er warm ist sofort startet.

Ich hatte das Problem schonmal vor einer Weile. Dann war es wieder weg und nu ist es wieder da :-/

NEUIGKEITEN:

Bei mir geht jetzt folgende Konfig fehlerfrei:

Catalyst 9.11
kein Soundkartentreiber, sondern nur win7 standard
anderer RAM und nur 1 Modul eingebaut

hab jetzt mal den catalyst 9.12 in verdacht.
Nächste Testreihen gibt es erst in ein paar Tagen, da ich demnächst keine Zeit habe.

Du kannst ja mal den Catalyst 9.11 testen, obs dann wieder geht - hab einige mit Problemen beim 9.12 er und 64bit Win 7 gefunden.

Der RAM war´s!! - neuer RAM kien Problem mehr seit 4 Tagen.
RAMTest mit Memtest 86+ V 4.00 brachte einige Fehler beim RAM - mit dem Austauschspeicher keine Probleme

Hu!

Also ich hab bei mir nochmal alles aus und wieder eingebaut, und habe anstatt 4 nur noch 2 Gb Ram drin (2 gehen an meine Eltern).

Seit dem hab ich auch kein Bluescreen mehr.

Wahrscheinlich auch der RAM bei mir, mal schauen ob's bei meinen Eltern dann auftritt.

Gruß

Zurück
Oben