Bluescreen i5-2500k bei Standardtakt

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich hab die Tage mit mal Battlefield Bad Company spielen wollen, doch ich bekomm nach ca. 1 Map oder auch machmal erst später einen Bluescreen mit Fehlercode 124. Cpu war auf 3,8 Ghz zwischendurch auch mal max auf 4,2 Ghz übertaktet. Alles war im grünen Bereich gewesen. Daher dachte ich dennoch, dass ich einfach mal ein Bios Reset mache und siehe da, ich bekomme immer noch den selben Bluescreen. CPU ist momentan nicht und läuft auf Standardeinstellungen. Prime lief gestern mal 2h problemlos so durch. Mehr Zeit zum testen hatte ich leider nicht. Treiber sind alle aktuell. Restliche Komponenten des Systems siehe Signatur. Mach halt wirklich kein Spaß, wenn man nach jeder Map fast ein Bluescreen bekommt. Temperaturen sind alle bei max 52°. Bios ist F4

Danke mal

Ich habe bei meinem Bruder das UD3 ohne p eingebaut. Bekomme zwar keine Bluescreens, aber 100% stable bekomm ich das Teil auch nicht unter Intel Brun Test. Core i5 2400.

Habe auch das F4 drauf. Check mal die Ram Settings. Da gibt es eine Auswahl an Performance Modi. Der steht meistens auf "Turbo". Probier mal "Normal", das brachte bei mir mehr stabilität.

Danke, hatte da gar nicht mehr dran gedacht. Wirklich ein sch****Programm ET

Daran sols gelegen haben? Ich würde dennoch die sache mit dem Ram Setting probieren, sofern die Bluescreens wieder kommen.

simpel1970 schrieb:
Wenn du EasyTune6 installiert hast, schmeiß das Tool runter und teste, ob die Fehler bleiben.

Das Problem hatte ich auch, eine Frechheit.

Ich hatte genau das gleich Problem.

Es stellte sich heraus, dass das Problem an der Gigabyte Software lag. Die lief im Hintergrund und hat zwar nichts geändert trotzdem führte sie zu dem Bluescreen.
Jetzt wo ich sie aus dem Autostart verbannt habe kann ich wieder in Ruhe zocken.

Weiß gerade nicht wie die Software hieß, aber damit konnte man ganz entspannt die CPU übertakten.

Habe auch das gleiche Board wie du.

Gruß Kn0rK3

Zurück
Oben