Bluescreen im SLI Betrieb

Sniffen

Newbie
Einen wunderschönen guten Morgen

Erstmal zu meinem System

Cpu: Intel I5 2500k
Motherboard: Asus P8Z77-M Pro
Grafikkarte: 2x Asus ENGTX 560
Festplatte: 126Gb SSD von Samsung als System festplatte und eine 500Gb HDD von WD
Folgendes Problem habe ich:

Ich hab mir letzte woche die 560Gtx ein zweites mal gekauft und musste dan feststellen das mein Motherboard kein Sli unterstützt es war ein Asus P8H67 und habe mir gestern das Asus P8Z77-M Pro gekauft welches Sli unterstützt.

System wurde neu aufgesetzt.

Wenn ich den Rechner ohne SLI Brücke startet funktioniert er einwandfrei ohne probleme aber wenn ich die SLI Brücke drinne habe bekomme ich wenn ich den Leistungsindex von Windows machen will einen Bluescreen.
Wollte vorhin den Leistungsindex test machen von Windows dabei ist der rechner 2x beim Arbeitsspeicher hängengeblieben werde nen Memtest machen und mal schauen was dabei rumkommt.
Was mit vorhin auch noch aufgefallen ist wenn ich den rechner neustarte bekomme ich nach dem windows symbol einen schwarzen bildschirm ich bekomme erst dann wieder ein Bild beim Wilkommen.
Während des Updates installieren blieb er auch die ganze zeit schwarz.

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob einer von euch dieses Problem schonmal hatte und wie er es beseitigt hat oder ob jemand vorschläge hat damit ich dieses problem beseitigen kann.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Mfg Sniffen

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Netzteil?

diese kombo braucht mit einem übertakteten i7 im ganzen 580watt... mit deinem i5 wirds ein paar watt weniger sein....

ist dein netzteil nicht im stande dies zu leisten, oder hast du beide grafikkarten am selben 12volt-schiene angehängt, wird dein pc bei last immer abstürzen.

was erhoffst du dir von 2 grafikkarten dieser preisregion? schick die eine inkl. dem board zurück. die ältere verkaufst du. und dann holst du dir eine "richtige" graka.

Sry, wenn es ein wenig OT ist, aber ich denke du solltest ganz wo anders ansetzen:

Hättest du die eine 560 verkauft und auf eine 670 GTX oder HD 7970 aufgrüstet hättest du die gleiche Performance bei weniger Verbrauch und weniger Problemen. Du hast jetzt nochmal sinnlos Geld ins MB gepumpt und dir dann nochmal in die veraltete Karte.

Die Aktion solltest du komplett Rückgängig machen und statt der 2 alten Karten leiber eine aktelle nehmen. Hoffe du hast noch Umtauschrecht, sonst ist es wirklich sinnlos verbranntes Geld.

Dazu kommt noch, dass für die Leistung von zwei 560 GTX im SLI die 1 GB VRAM eigentlich etwas mager sind... ( Wenn du die 2 GB Version hast geht es natürlich ...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er günstig dran gekommen ist, was spricht dagegen? Kann er doch machen wie er will. Obs nun Unsinn ist oder nicht, das ist ja seine Entscheidung. Ich persönlich hätte das heute auch nicht mehr getan, auch nicht wegen des neuen Boards, aber sei es drum.
Habe auch 2 der Asus GTX 560 Karten im Sli seit gut einem Jahr. Läuft alles gut und mit den richtigen Einstellungen auch ohne Microruckler. Der Stromverbrauch ist auch human.

Mal ne andere Sli Brücke benutzt? und hast du im Treiber vor dem Test SLi aktiviert? Was haste denn für nen NT?

sli mit zwei gtx 560 hat schon seine berechtigung, fidikus.... er unterstützt damit den mainboardhersteller (neukauf) und den gpu produzent (zwei verkauft, statt nur eine)... zudem auch seinen regionalen stromzulieferer und bekommt dafür ein etwa 30-40% schnellere grafikberechnung (je nach anwendung)... :D also für alle ein gewinn.... :evillol:

Was steht den auf dem Bluescreen?

Mahlzeit

Nach langem hin und her hat es doch geklappt ohne probleme. Keine ahnung warum auf einmal.
Netzteil hat 600Watt was ausreichend ist.
Und was ich damit erreichen wollte?
Ich wollte SLI testen und mal schauen was man mit den alten noch so rausholen kann ich komme mit den beiden zusammen auf die Leistung einer 660 Gtx getestet mit Heaven DX11 Benchmark 3.0
Und von den Kosten her sind mir die egal nur wenn ich in zukunft mit neuen Grafiikkarten SLI machen möchte hätte ich sowieso ein neuen Board gebraucht von daher wayne.

Zurück
Oben