Bluescreen Medion Akoya E3300 D

TheKingAlpha

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
62
Guten Morgen,

ich habe eon Problemchen: In letzter Zeit war es so, wenn ich den PC (Windows Vista) startete, dann kam, sobald man ein Programm öffnete, ein BlueScreen. Nach einer Weile habe ich es geschafft, Xubuntu herunterzuladen und zu brennen. Boot über die Xubuntu CD, jedoch blieb der Bildschirm beim Starten der Linux-Oberfläche schwarz.

Dann ich habe ich versucht, windows Vista mittels Recovery-CD neu aufzusetzen. Nacheiner Ewigkeit hat sich nix am Status der Installation geändert. Dann habe ich eine Windows7 64 bit CD genommen, da gab es sogar einen Fortschritt bei der Installation, jedoch kam dann wieder ein Bluescreen.

Die frage ist, was ist da defekt? Festplatte vieleicht?
Ich hoffe, ihr könnt weiter helfen

Gruß
Tim
 

cutulhu

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.832
Hi,

versuch mal einen Speichertest (memtest86+ sollte auf der Xubuntu-CD dabei sein). Wenn Fehler auftreten, die Riegel einzeln testen (wenn denn mehrere verbaut sind).
Alle Spannnungen und Taktraten auf "default" stellen, wenn an den "Schrauben" gedreht wurd.
 
Top