Bluescreen mit 3D Revelator unter XP

G

godpaul

Gast
Wenn ich die Testapplikation der nVidia Stereo Treiber nutzen will stürzt mein PC immer ab, bzw. rebootet. In Spielen lässt sich der 3D Support gar nicht erst einschalten. Liegt das an den Treibern oder hab ich irgendein hardwaretechnisches Problem`?

Ist ein altbekanntes Problem in den Treibern. Die einzigste 3D-Brille, die unter WinXP z.B. zum laufen gebracht werden kann, ist die ASUS-3D-Brille.

hm.. soll das heißen, das die Revelator unter XP gar nicht betrieben werden kann???
die lief aber schon mal bei mir!

bei mir auch

hab das gleiche problem. auch mit den 28.32 Nvidia-treibern gehts nicht.

wenn einer ne lösung hat wärs toll :)

unter win98 funzte die brille gut. Xp sollte das doch auch können.

LOL (irony on)

Wäre schön wenn ich meine ASUS-Shutterbrille(n) unter WinXP zum laufen kriegen könnte.
Aber leider zeigt sich auch hier der BSOD in seiner ganzen Pracht.
Egal, ob mit den Treibern von der NVidia-Homepage oder leaked Treibern wie 28.90 etc.
Sobald ich den Stereo-Support im Anzeige-Paneel einschalte stürzt das Teil ab.

Die verwendete Karte ist dabei egal, ob GF1, GF3 oder GF4Ti. Selbst in verschiedenen Rechnern.....

Moin,

ist wirklich bekannt das Problem. Die Brillen sind unter XP nicht zum Laufen zu bekommen, egal welcher Treiber/Karte.

Von Elsa ist nichts zu erwarten und von Nvidia wohl auch nicht. Karten löten ist einfacher als Programmieren.

Versucht nicht weiter rum --> Warten wir auf Besserung

Ciao

Relevator + XP

Ich habe das gleiche Problem. habe mitlerweile auh die Brille (Relevator) zum Laufen gebracht. Ich habe mir von der Computerbase die inoffiziellen Triber Verion 29.20 runtergeladen. Nu geht die Brille, aber ich kann keine Auflösungen mehr verstellen, scheint aber am Treiber zu liegen, ohne Brillentreiber kann ich es nämlich auch nicht. Da sollte man evtl. mal nachbessern.

Gruß
CS

3D Revelator + Win2000/XP

aber unter Windows 2000 ( ist ja fast das gleiche....) Also, nur unter Win98 habe ich den vollen 3D Effekt erzielen können. Unter WinMe auch. Bei Windows 2000/XP unbedingt die 23.11 Detonator Treiber nehmen UND die 23.11 Stero Treiber UND das neueste Via 4-1 Pack installieren. Sonst funktioniert es nicht. Der BlueScreen bleibt ( warum auch immer) im Stereo3D Menü aber der 3D Effekt ist in den Spielen da. Dazu muss man aber mit einem Tweakprogramm wie GeForce Teak Util. manuell die Brille zum laufen bringen. So ging es bei mir. Aber unter Windows 98 ist der 3D Effekt am besten. Ist einfach so.

Tipp: Forum auf http://www.stereovision.net/

Zurück
Oben