Bluescreen nach Arithmetik Benchmarkt der CPU und Games

DeMoehn

Cadet 1st Year
Guten Abend ihr lieben User,
ich habe seit heute ein neues System.
Im Eigenbau zusammengestellt, ich habe keine wirkliche Erfahrung daran (auch nicht mit dem BIOS) jedoch wurde mir gesagt es sei einfach. (war es auch, obgleich langwierig)

Nun starte ich den PC, installiere das aktuelle BIOS und den Grafikkarte Treiber.
Dann will ich den Windows Vista Leistungs - Index ermitteln lassen -> PC stürszt bei CPU Prüfung ab.
Ich lade mir also SiSoftware Sandra und Prüfe die CPU.
Es gibt nur bei der Arithmetik Berechnung (SiSoft Sandra) aber nicht bei den anderen: Merhkerneffizienz, Kryptographieleistung, Multi-Media und Ernergie Effizienz Probleme (= Bluescreen).
Windows sagt nach Neustart selbst es sei ein Hardware Problem.
Auch bei FarCry 2 Benchmarkt stürzt das System direkt ab, sobald die Map geladen wurde.

Nun hoffe ich einer von euch kann mir wegen diesem Problem helfen.
Hier mein System:

Netzteil ATX Cooler Master Silent Pro M 500W Kabel - Management, S
1024 MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe
AMD Phenom II 940
Biostar TA790GX A2+ (790GX)
Antec Three Hundred
Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

Der Prozessor wird im Begrüßungsbildschirm von Vista64 erkannt und auch bei der Leistungsanalyse, im Gerätemanager steht jedoch folgendes:
Prozessoren
- AMD Prozessor model unknown

Ich hab definitiv das neue BIOS drauf (Prozessor wird auch von diesem erkannt)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg

wie schaut denn deine cpu temperatur aus? überprüf das mal mit coretemp,realtemp oder everest. erstmal im idle und dann was passiert wenn du die cpu mal belastest. Ist vieleicht der kühler nicht richtig drauf bzw. zuviel/wenig wärmeleitpaste?

CPU Temp. wird immer bei Neustart angezeigt und beträgt meist zwischen 20 und 30°.
Ist ja klar, der Prozessor kommt gar nicht dazu richtig was zu arbeiten, denn er stürzt direkt ab.

Ich habe nun alle 4 Prozessortreiber nacheinander deinstalliert.
Er hat dann sogar die CPU im Geräte - Manager erkannt.

Jedoch stürzt er immer noch ab.
Der Fehler heißt: "A failure reported by your central processing unit CPU"

Es wird wohl die Grafikkarte sein:
Ich habs einmal ohne getestet (grafik ist ja onBoard) und einmal mit.
Ohne -> Leistungs - INdex geht
Mit -> absturz: Grafikkarte wird laut (Lüfter wohl schneller)
Woran kann das liegen? Heiß dürfte sie an sich nicht sein

Einmal habe ich es auch mit Graka getestet ohne Treiber und einmal mit und bei mit isses abgestürzt.
Dazu muss man sagen, dass ich vorher auch den neuesten Treiber drauf hatte und nun den beiliegenden (beidesma ATI Catalyst)

Hier mal der Bluescreen: http://img208.imagevenue.com/img.php?image=28969_DSC00003_122_400lo.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Na geil.
Heute bekomme ich den PC vom Techniker zurück und was sagt der:
"Herunterladen und INstallieren der aktuellenb Treiber und Windowsupdates, mehrfacherm ausgieber Testlauf, Vista Indexbewertung -> OK Jedoch stürzt der PC im Dauertest mit 3D Benchmarks regelmäßig ab. MIt einem neuen strärkeren Netzteil ebenfalls. Vermutlich ist entweder die Systemfestplatte fehlerhaft oder der Mainboardkontroller ist fehlerhaft. Um den Fehler zu lokalisieren müßte Windoes erneut komplett auf eine andere PLatte installiert werden und im Dauertest betrieben wrerden. Dieses würde den Kostenrahmen zur Überprüfung erheblich sprengen."

Hmpf! Was meint ihr dazu?
Soll ich das Mainboard umtauschen?
Bzw. erstmal den Hotfix testen, ansonsten umtauschen??

Zurück
Oben