Bluescreen nach Formatierung und Neuinstallation

w4lk1n

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich dachte, es wäre nötig meine Festplatte mal wieder zu Formatieren. Naja, also hab ich die Vista-Disk reingeschoben und einen Neustart gemacht.
Jetzt habe ich meine eine Festplatte formatiert und ausversehen hat es die ohne frühere Windowsinstallation getroffen. Naja auf die Daten kann ich verzichten. Jetzt hatte ich zweimal Vista installiert. Jetzt habe ich wieder beide runtergemacht und die Partitionen gelöscht, Vista auf die große installiert. Jetzt wollte ich Booten. Nach dem Windows Ladebalken, kommt ein Bluescreen. Mein Mainboard zeigt mir keinerlei Fehler an und im Bios scheint auch alles "normal" zu sein. Beide Festplatten und mein DVD-Laufwerk werden angezeigt.

Hat jemand nen Tipp für mich? Währe sehr dringend, weil ich den PC unbedingt für die Schule brauche

Habe die Installation schon mit beiden Festplatten ausprobiert, keine Veränderung. Wie gesagt, vorher lief es noch :(

Bluescreen lesen und STOP:Code posten, bzw danach googeln. Die Dinger sind zum lesen da und geben ziemlich genau darüber Auskunft was falsch gelaufen ist.

4GB Speicher und ein Nvidia-Chipsatz?

Ja genau. 4GB und Nvidia-Chipsatz.

Der Bluescreen ist so schnell weg, da bräucht ich ne Hochgeschwindigkeitskamera.

2GB rausnehmen, installieren, 4GB-Patch von MS installieren, 2GB zustecken.

Weiß auch nicht was sich MS und Nvidia dabei gedacht haben.

Alles klar! Vielen Dank für die rasche Hilfe. Ich melde mich wieder wenn ichs hab!
Ich hoffe ich muss nur noch schreiben "Ja es geht!" Danke

UPDATE: Habs so gemacht, wie du gesagt hast und es funktioniert! Vielen Dank für deine Hilfe ;)
Einen schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben