Bluescreen bei Formatierung einer crucial m500 ssd festplatte

Wagoklemme

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo

Habe eine neue Crucial m500 480GB ssd Eingebaut..angeschlossen und so weiter..
Im Windows Gerätemanager wird sie auch erkannt und in der Datenträgerverwaltung auch.
Der Gerätemanager zeigt auch "Betriebsbereit" an.
Im Fenster Computer wurde sie aber am Anfang nicht Angezeigt.
Wollte sie dann Formatieren als erstes mit "Partition Wizard"...beim Formatieren Blue Screen..
dann Probierte ich es des öfteren mit Windows selbst aber das Gleiche Problem.
Die Festplatte soll nur zum daten speichern benutzt werden..
habe als Systemplatte eine Samsung ssd...liegt es evtl. daran?
Im Programm "Western Digital LifeGuard Diagnostics" wird bei SMART Status "FAIL" angezeigt...
Ausserdem scheint die Grösse der ssd irgendwie falsch erkannt zu werden denn als sie im Fenster Computer angezeigt wurde stand dort eine Kapazität von 447GB oder so in etwa...was ist mit den restlichen ca. 30GB...beim formatieren etwas schief gegangen??
Um die Bluescreen Meldungen hier zu zeigen brauche ich eine anleitung oder tipps wie ich das am besten mache da ich damit keinerlei Erfahrungen habe..:(
Weiss jetz nicht weiter und wäre sehr Dankbar für jede Hilfe..

Mfg Wagoklemme
 
HI,
das liegt leider daran das sich bei den Angaben zur Größe
der Hersteller und der PC nicht einig sind :D
Hersteller sagt 1000 MB sind 1 GB
der PC sagt 1024 MB sind 1 GB
 
Das eine sind GB, das andere GiB. Es ist von Vorteil bei den Abkürzungen auf vollständigkeit und Groß/kleinschreibung zu achten, denn B ist z.B. auch was anderes als b. Merkt hier bloß keiner :D In der Tat ist es bei Platten normalerweise nicht so differenziert, steht aber meistens drauf welche Variante nun gemeint ist.
 
Ähm ein Verlust von der Angabe 240GB Platte oder 480GB Platte ist doch nichts neues, das liegt am Umrechnungsfaktor wie oben erwähnt 1024 statt 1000. Du bekommst nie das womit es beworben wird. Aber von einem Samsung Programm den Status einer Crucial auslesen zu wollen ist auch geil, die Programme sind meist so zugeschneidert das sie nur mit dem Status der eigenen Platten umgehen könn (oder eher wollen).
 
Hallo

Mir ist schon klar das die Angaben zum Speicherplatz vom Hersteller nicht mit dem nutzbaren Speicher übereinstimmen...:mad:
aber 30GB??
Hab das auch nur mit geschrieben weil ich glaube das bei der ersten Formatierung etwas schief gelaufen ist?!?

Hab mal ein Foto vom Bluescreen gemacht..hoffe es wird richtig angezeigt und hilft weiter...;)
Ergänzung ()

@ Nightmare25 Hab auf der Crucial Seite keine Software gefunden die mir weiter Helfen könnte...wäre dankbar für Empfehlungen

Das Programm ist zwar von bzw. für Western Digital zeigt aber auch die beiden anderen Eingebauten Festplatten korrekt an...also nehme ich an das es nicht an dem Programm liegt das bei diesem "Smart Status" "FAIL" steht, bei den anderen beiden wird "OK" angezeigt...
 

Anhänge

  • Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 237
OC wenn vorhanden rückgängig machen, anderes SATA Kabel probieren, anderen SATA Port probieren, BIOS auf Default setzen ....
 
Anderen SATA port hab ich probiert Fehler noch Vorhanden...anderes SATA Kabel muss ich erst besorgen...morgen Vormittag;)
Im BIOS hab ich nichts verändert also sollte es auf Default sein.
OC ist schon vom PC Hersteller bzw. Montierer (PC 24 Store...Super Shop btw:) ) so eingestellt, und Lief und Läuft vollkommen Problemlos.
Der Bluescreen kommt erst wenn ich versuche die Platte zu Formatieren.

Hier noch ein Foto von Blue Screen Viewer
 

Anhänge

  • bluescreen2.jpg
    bluescreen2.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 204
Vergiss das WD Tool, das ist nicht für SSDs und poste doch mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann sollte man auch sehen können, ob das SATA Kabel das Problem ist.
 
Hier das Foto von Crystal Disk Info
Ergänzung ()

Hallo

Hab das SATA Kabel getauscht...und jetzt scheint es zu funktionieren:):lol:
Danke an allle für die schnellen Antworten und die Hilfe.

MFG Wagoklemme
 

Anhänge

  • CystalDiskInfo.jpg
    CystalDiskInfo.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben