BlueScreen nach paar minuten :o

Knurps

Cadet 4th Year
Also...
hab folgendes problem ich mach PC an alles kein prob nur kurz nachdem ich mich angemeldet hab (so ca. dann wenn er alle progis geladen hat) schmiert er mim bluescreen ab

hab hier mal die meldung vom bluescreen

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 44
BCP1: FFFFFA80045C1420
BCP2: 0000000000000E7A
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini121009-03.dmp
C:\Users\Nick\AppData\Local\Temp\WER-84646-0.sysdata.xml
C:\Users\Nick\AppData\Local\Temp\WER4E7C.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

das ist eigentlich mal sowasvon egal weils sys so schon ewig lief
nur damit du glücklich bist
P5Q Deluxe
Q9550 @ 3,6Ghz
OCZ 1066Mhz (4GB 2 dimms)
EVGA GTX 285 SSC

edit: nochwas die bluescreens wiederholen (auch manchma im abgesicherten modus) und jedesmal sind diese 3 dateien anders aber nur minimal wie z.B.
wechselt nur die -0x.dmp

Zuletzt bearbeitet:
uns ist der BS auch sowas von egal, weil gibts schon ewig, kann man nach googeln

STOP: =0x0000Code inurl:Microsoft

wird Dir helfen.

anders aber nur minimal wie z.B.
wechselt nur die -0x.dmp
könnte daran liegen, dass jedesmal ein anderes speicherabbild erstellt wird?

wenn man schon so große töne spuckt und andere anmotzt, obwohl man sich doch hilfe erwartet, sollte man zumindest etwas ahnung haben, damits nicht ganz so peinlich wird, wenn man vom hohen ross fällt ;)

der stop-code ist das interessante bei einem bluescreen. nur leider enthältst du uns diesen ja vor, abgesehen davon, dass eine einfache google-suche nach diesem code - wie von hisn geschrieben - die probleme löst bzw. zumindest eingrenzt.

das aber nur, damit du glücklich bist, denn im grunde ist mir dein problem sowas von egal :D

und wo bitteschön soll ichn diesen besagten stop code herholen?
(und wenn ich davon ausgehe das meine hardware egal is weil der PC monatelang ohne einen mucks damit lief is das wohl bitte noch kay oder?)

Der Ton macht die Musik (muss ich mir auch ständig anhören *g*).

Der Stop-Code steht auf dem Bluescreen. Wenn man den automatischen Neustart abgeschaltet hat kann man den in Ruhe lesen. Wenn das jetzt ein mal vorgekommen ist .... wayne, ist nen Computer, kann passieren. Interessant ist das doch nur wenns ständig passiert. Wird halt irgend ein Programm abgeschmiert sein und hat Dein OS mit in den Tod gerissen.

kommt ja ständig vor das ding läuft grade eben nur im abgesicherten modus sobald ich den normal starte macht batsch und ich hab n bluescreen vor der nase

Na dann, lesen, hier posten, vorher den Automatischen Neustart abschalten.
Interessant sind Stop: 0x000Code und das Modul dass den Absturz verursacht hat.

Und vielleicht noch kurz nachdenken was Du als letztes am funktionierenden Rechner installiert/umgestellt hast was den Blauen verursachen könnte. Kommt ja selten von "gar nix".

so code ist 0x000 :-/
*** STOP: 0x0000000A (die klammer nur wenns unbedingt sein muss -.-)

edit: installiert hab ich nichts und umgestellt hat höchsten irgend nen hinterlistiges programm aber ich nich

http://support.microsoft.com/kb/314063

IRQL less or Equal kann zwei Ursachen haben.

a) Defekter Speicher (Memtest mal über Nacht von Boot-CD laufen lassen)
b) Defekter Treiber ... ganz sicher dass Du kein Treiber-Update durchgeführt hast? Dann würde ich auf A tippen.

*KOTZ* !!!
das geht ja ma garnich
meinste son super RAM von OCZ gibt einfach n geist auf? Oô

edit: jüngsche les ma oberthema wir sind hier bei vista net bei XP^^

Warum nicht? Soll vorkommen. Reichen ja schon "wackelige" Bios-Einstellungen, also z.b. den Speicher mit 1066Mhz betreiben, aber die NB-Spannung dabei nicht anziehen. Und natürlich hast Du bei der Fehlersuche Dein OC auch schon mal zurückgenommen? Dass der Innenwiderstand der CPU steigt mit der OC-Zeit sollte ja auch bekannt sein. Wenn Du den Rechner an der Kante betreibst kann es passieren dass er irgendwann instabil wird wenn Du nicht mit mehr Spannung gegen hältst.

rennen tut der RAM auf 2,2Volt (is bei den im hersteller grünbereich^^) und am rand is auch was andres hatte den schon 2 std prime mit 3,83Ghz
mal rausnehmen und säubern werd ich^^

Und ich meinte die Spannung der Northbridge .. die muss ja den Speicher ansprechen.

ja öh ähm RAM kontakte geputzt (warn net wirklich dreckich war mir nur nich sicher ob ich damals bein einbau nich doch draufgedatscht hab) und öö was isn an NB spannung nötig weil so wie ichs hab gings ja jez so schon lange

Soviel bisses geht. :-)

Ein oder zwei Stufen über dem kleinsten Wert den Du einstellen kannst.

najö mal fasuchen ich geb dann meldung falls funzt =P
Ergänzung ()

*gedachten RIESENKEKS überreich*

BÄM haste fain gemacht funzt wie nix nur frag ich mich warum der jez nach nem halben jahr anfängt wegen 0,04volts abzuspasten^^

Zurück
Oben