Bluescreen nach Vista Installation?!

Freezaa

Lieutenant
Hiho,
ich habe seit gestern einen neuen PC alles funktionierte auch eigentlich super bis er dann Vista booten sollte.
Beim Booten sieht man erst die Maus, dann diesen Lade-Kreis und dann kommt der angehängte Bluescreen. Da ich 2 Festplatte habe habe ich versucht Vista auf der 2. zu installieren aber da gab es schon nach dem Laden der CD einen Bluescreen!
Liegt das nun an Vista oder an der Hardware?

Das System sieht wie folgt aus:

MSI Neo3 F P45
X3350 Boxed
Groß Clockner CPU Cooler
2x2024MB Ram CL5 1000Mhz
2x 640GB WD
BenQ DVD/RW Laufwerk
Ati x1700 (wird durch eine 4870 ersetzt :> )

Danke für eure Hilfe
Fabian aka Freezaa

Anhänge

• 21062008.jpg
    21062008.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 300
kannst du im bios etwas von AHCI auf IDE bzw umgekehrt einstellen?(raid sollte man da auch ncoh wählen können)
sollte man bei integradtet peripherial(oder so^^) finden.
KANN helfen,muss net....
arbeitsspeichertest schon gemacht?

Hallo zusammen,

@ Freezaa

Für mich sieht das stark nach Problemen mit dem Speicher aus. Also den Ram`s. Hast du mal Memtest durchlaufen lassen? Vista ist grundsätzlich sehr empfindlich, was Speicherriegel angeht.

So long....

da xp aber geht(so hab ich das verstanden) denke ich net das es was mit dem speicher zu tun hat,es gibts boards da muss man bei vista auf AHCI stellen und bei XP auf IDE

mrfragger schrieb:
da xp aber geht(so hab ich das verstanden) denke ich net das es was mit dem speicher zu tun hat,es gibts boards da muss man bei vista auf AHCI stellen und bei XP auf IDE

mit xp hab ich das noch nich wirklich versucht...
speichertest ohne fehler durchlaufen...

Zuletzt bearbeitet:
... unbedingt das Vista SP1 aufspielen (behebt den 4 GB Bug von Vista) oder aber mit nur 2 GB Speicher installieren. Solltest du aber schon Vista mit SP1 haben, wird es doch an etwas anderem liegen: in diesem Fall im Bios die Vram, Vcore, NB Spannung besser einstellen.

genau den gleichen bluescreen hab ich auch unter vista bekommen, habe aber auch bis jetzt nicht herrausgefunden worans lag,
ich hab ma testweise xp installiert, aber auch dort erhalte ich den gleichen bluescreen, zwar nicht so oft wie bei vista....
den ram habe ich schon gegen einen anderen ausgewechselt, daran kanns nicht, liegen. Werde demnächst noch graka und cpu testen, ansonsten kann es nur an einem treiber oder software liegen...

Also ich schreib grad vom neuen Rechner ;)
Ich denke es lag am RAM, hab jetzt auch nur 1 Riegel drin. Wenn ich einen 2 Einsetze kriege ich den Bluescreen oder der Speaker gibt komische Laute von sich...
Soll ich den Einschicken oder liegt das an einstellungen etc?

Wie wäre es wenn man erstmal die Fehlerdiagnose liest?

Was ihr immer mit eurem RAM Problem habt...?!:rolleyes:

Es wird ein Laufwerksproblem sein, habe schon öfter drüber gelesen... schon mal eine IDE Festplatte probiert?

Oder optional nur einen einzelnen S-ATA Anschluss mal nutzen...

HIER NOCH EINER

Ich hab immoment nur einen S-ATA anschluss benutzt. Eine IDE Festplatte hab ich noch nicht probiert...
Soll das heißen das man am besten IDE Platten für Vista benutzt oder wie?^^

ja so sieht das wohl aus.^^ Nein nicht wirklich...

gut.. jetzt komm ich garnich mehr ins vista rein...
Kein Ladebildschirm sondern ein schwarzer Bildschirm dann startet er wieder neu *heul*
mir reichts langsam...

*e*
Hab grad nochmal Vista irgendwie zum Laufen gebracht und beim Memtest gabs nach 0.3% schon 3 Errors...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben