Bluescreen nach Zusammenbau

moersnerd

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
23
Hallo Leute!

Habe Komponenten für einen Kumpel im Internet bestellt und den Rechner eben fertig zusammengebaut. Hier das Problem:

Zuerst ein Bildschirmfreeze im BIOS -> Neustart... Nichts passiert (Ram Leuchte leuchtet rot)

Daher habe ich die Slots gewechselt um Slotdefekt auszuschließen -> Neustart

Alles läuft... boote Win 7 vom Stick...Installation verläuft normal, dann Bluescreen... BOOTMANAGER angeblich nicht mehr vorhanden.... hmmm... erneuter Versuch, ABER -> ohne Bootmanager kein Booten vom Stick, alles klar

-> booten von Original Win XP cd, installation normal, dann dieser Bluescreen

CIMG0017.JPG

Kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen oder eine Herangehensweise beschreiben, wie ich das lösen könnte?

Danke im Voraus, ich bin ein wenig aufgeschmissen :/
 
es wäre erstmal gut zu sagen um was für ein system es sich handelt...
 
RAM Einstellungen im BIOS den Herstellervorgaben angepasst? (Spannung, Timings...)
 
Oh...sorry, ich bin gerade total verpeilt...

AMD Phenom II x4 955
ASUS M4A87TD Evo
Corsair XMS3 DDR3 2x 2GB 1333
550W Arctic Cooling Power Fusion 550R
Western Digital 1000 Gb
Sapphire Radeon HD 5670 512 Mb
Arctic Cooling Alpine 64 GT
Xigmatek Asgard II
2x LiteOn DVD Brenner
Ergänzung ()

Kann das zu solchen Bluescreens führen? Nein, habe ich nicht angepasst... habe selbst ein ähnliches System und anderes RAM, da brauchte ich nichts ändern und es lief :)

Wäre natürlich übel, wenn das dazu führen würde... Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von Timings etc. Wo muss ich dann nachschauen ;) ?
 
danke :) das werde ich gleich mal versuchen! kommt zwar jetzt Bundesliga und ich muss immer den Display und die Stromversorgung umstecken... sehr nervig, aber danke für die Tipps und ich hoffe, dass das hilft, ansonsten bin ich bei computerbase und euch immer gut aufgehoben! DANKE :) !!
Ergänzung ()

Danke :) das Problem lag bei der falschen Einstellung der Spannung. Danke, ohne euch hätte ich das niemals so schnell lösen können! so bin ich ein Problem los und um eine Erfahrung reicher, schönen abend :) !
 
Zurück
Oben