Bluescreen oder hänger im spielbetrieb

dieselsepp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
89
Hallo Leute habe hier folgendes system:

P5qse-plus
q9550
hd4870
frezzer 7
550w supersilent
team xtreem dark ddr2 1066 2*2
win7 64 bit

das system läuft jetzt schon ein halbes jahr ohne probs doch gestern gings los er blieb wären nfs mit bluescreen hängen und schaltete sich aus... neu einschalten brachte nichts ( er schaltete sich ein doch bilschirm blieb schwarz) ich habe jetz die bios batterie raus gemacht und wieder rein, jetzt fährt er sich wieder normal hoch.
ich kann mit ihm schreiben drucken geht alles doch sobald ich spielen würde hängt er und geht aus ........

hat hier einer nen tipp
 

B01scout

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
160
Hast du letztens deine Treiber aktualiesiert oder sonstige Änderunge vorgenommen? Ging NFS vorher ohne Probleme an deinen System? Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
würde sagen netzteil oder grafikkarte hat einen schaden, aber wieso hat das mit der Biosbatterie geholfen.....
 

dieselsepp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
89
nein treiber wurden nicht geändert ...... nfs funktionierte vorher in voller auflösung ruckelfrei

ja ist bei fifa das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.504
Könnte das noname-Netzteil sein...
Wenn du die Möglichkeit hast, häng mal ein anderes dran.
 

dieselsepp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
89
seitdem ich die bios batterie raus genommen hab fährt er wieder normal hoch

blick nicht mehr durch .......

kann ich die graka irgendwie testen ?
Ergänzung ()

Frage noch zu dem Netzteil: kann das sein obwohl es schon seit nem guten halben jahr die leistung bringt das es jetzt auf einmal "zu schwach" ist ?
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.603
Wann genau wirds Blau (bei Start, im Spiel..)?

Da kann es auch sein das die GPU sich überhitzt (staub..)
 

dieselsepp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
89
wird erst während dem spiel blau ..... bzw bleibt hängen ....

staub dachte ich gestern auch habe ihn dan mal sauber gemacht ist aber immer noch das selbe

memtest hab ich gerade laufen lassen ergibt auch keine fehler ...
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.603
Hast du vllt. von früher einpaar Temperaturen der GPU die du mit den jetzigen vergleichen kannst?
 

dieselsepp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
89
ja werd ich jetzt dann gleich ma probieren coretemp und prime95 ist doch noch ok oder gibts was neueres
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.603
Die Tests sollten ok sein, mit Futuremark 3D (Version sollte egal sein) kannst du die GPU noch Testen (obs da auch hängt)
 

dieselsepp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
89
56° unter prime
Ergänzung ()

das futuremark 3d muss ich mir erst runterladen ( dauert leider ne stunde ) unser dsl ist ned so schnell
Ergänzung ()

habe jetz das 3dmark 06 durchlaufen lassen dabei hängt er sich nicht auf

vorhin konnte ich ne halbe stunde call of duty spielen plötzlich hing wieder alles
Ergänzung ()

jemand noch nen tipp ?
 

dieselsepp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
89
habe jetzt diese ergebnisse von den 3d mark06

auf was soll ich da schauen ??

oder war das nur ob er sich dabei aufhängt
Ergänzung ()

Hallo Leute kurze Rückmeldung:

Ich habe jetzt das BIOS mit derselben Version die bereits drauf war nochmal bespielt

was soll ich sagen momentan funktioniert er 1a kein ruckeln kein bluescreen

was könnte hier der fehler gewesen sein ???

kann das sein da ich ihn immer mit ner Schaltsteckdose vom strom trenne das im das nicht gut bekommt ?? oder ist das jetzt " reiner zufall "
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.603
3D Mark war nur zum Testen (Hänger, Absturz...)

...wenns ja jetzt läuft is ja gut ;)

PS.: ggf. wie Audioslave36 schon schrieb eine andere GPU testen (wenn es NICHT funkt)
 
Top