Bluescreen und ständiges Abstürzen

Sonny_White66

Commodore
Hallo,

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner. Es ist ein Office Rechner womit ich hauptsächlich Büroarbeiten erledige und natürlich der rest Musik, Filme, Internet usw.

Es ist ein medion pc mit folgenden konfigurationen.

Win Vista 32 bit
8800 gt
3gb ram
Intel core 2 duo e6750
550 watt netzteil

Beim hochfahren stürzt er von alleine wieder ab. Nach einigen versuchen fährt er zwar hoch aber zeigt mir ein bluescreen. Ich habe den rechner gestern abend noch fotmatiert, in der hoffnung das es danach klappt aber leider tritt der fehler weiterhin auf.

Ich habe jetzt einige bilder femacht und schreibe grad vom iphone. Hoffe ihr nimmt mit die schreivweise nicht übel.

Ps. Weiß nicht wie man die bilder vom uphone hochladet...

Ich hoffe, ihr könnt mit helfen.

Danke im Voraus

Minimal Konfiguration?!
Würde als Erstes mal nur mit einem RAM Modul versuchen. Ansonsten kannste auch mal nen HW-Check mit einer Live CD wie z.B. Hirens Boot CD machen.

Hatte auch die gleichen Symptome (kam erst vereinzelt vor dann immer häufiger).
Bei mir hatte sich das Motherboard verabschiedet.
Einfach mal auf die Kondensatoren schauen.
Sind diese (auch leicht) erhöht oder gar schon braun verfärbt, bedeutet dies das Aus.
Ist ein Problem von Medion, da nicht die besten Boards verbaut werden.

Also ich hatte gestern aogar staub entfernt. Zugegeben es war gut verstaubt, aber das mother oard war bich knallrot. Es ist eins con msi, halt standart bei medion. Der rechner ist von 2008 und hatte bisher nie probleme gemacht. Ich will jetzt nicht glauben das er hinüber ist.

Irgendwie muss es eine lösüng geben.

Es sind die Kondensatoren die leicht gewölbt sind und auch braun verfärbt sind, da sie auslaufen.
Wie gesagt muss nicht zutreffen.
Mein MD 8833 hat nach 3,5 Jahren das Zeitliche gesegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die zwei Schrauben an der Rückseite öffnen, Seitenteil wegschieben und ein Blick auf die Kondensatoren werfen.
Die sind meistens auf der Oberseite mit Schlitzen versehen. Dadurch kann schön erkennen kann, ob diese aufgequollen bzw. braun verfärbt/ausgelaufen sind.
Sollte dies der Fall sein, kannst du davon ausgehen, dass das Board hinüber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also braun verfärbt sind die kondensatoren nicht. Grau schwarz und fild schwarz.

Der rechner fährt immernoch nicht hoch und im abgesicherten modus komme ich nicht weiter :-/.

Was ist mit live cd gemeint, sowas hab ich nicht?

Mit der Live-CD ist ein (z.B. Linux) Betriebssystem gemeint, welches nicht installiert werden muss, sondern komplett von der CD aus bootet und operiert.

http://www.livecdlist.com/

Hast dein PC evtl. eine Onboard-Grafik? Damit du die Grafikkarte ausbauen und das System über die Onboard Grafik laufen lassen kannst?

Ich hab jetzt ein RAM-Riegel ausgebaut und es hat funtioniert/gestartet. Jedoch hatte ich einmal ein Bluescreen.

Was hatte es eig mit dem RAM Riegel zu tun, das es nach dem ausbauen gestartet hat?

Zurück
Oben