Bluescreen Windows Visa Ultimate

MG1337

Newbie
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem...ich habe bereits auf meinen Acer Laptop Windows Vista Home Premium installiert, nun habe ich mir die Tage Windows Vista Ultimate (Deutsch 32bit) gekauft und mich gleich rangemacht es versucht zu Installieren. Die Installation funktioniert ohne Probleme und nach der Installation startet der Laptop neu und beim Ladebildschrim von Vista kommt dann plötzlich ein Bluescreen, und er startet wieder komplett neu, dieses passiert die ganze zeit. Der Bluescreen verschwindet zu schnell um zu erkennen welche Fehlermeldung er ausspuckt. Bios habe ich bereits auch schon den aktuellen Treiber von Acer aufgespielt, trotzdem bringt es nichts.

PC-Daten:

Acer Aspire 7530G
AMD Turion X2 Ultra Dual Core 2,1 GHz
4 GB DDR2
NVIDIA Geforce 9600M GS

Hoffe es kann mir einer helfen :)

Liebe Grüße

Wolfi

Schau mal hier:

neustart_bluesreen_verhindern.jpg

So verhinderst du den sofortigen Neustart.

Als nächstes machst du vom Bluescreen ein Foto und lädst es hier hoch. Oder du schreibst auf, was da steht.

Ist es eine Vista DVd inklusive SP1?

Wenn nicht 2gb RAM für die Installations und bis alle windows updates installiert raus
und danach wieder rein , ist ein bekannter bug für Vista ohne updates

gruss

Hallo,

also ich habe es so gemacht wie Darklordx beschrieben hat, aber der Bluescreen verschwindet trotzdem zu schnell.

Und es ist eine DVD mit SP1 32 Bit

Liebe Grüße

Ähm... Neustart gemacht, nachdem du die Einstellung vorgenommen hast?

Hast du beim Installationsvorgang die alten Partitionen gelöscht und neu formatiert?

PS: Ich gehe nun ins Bett, es war ein harter Tag...

Also wenn ich über mein altes Windows Vista das neue Installieren will kann ich die alte Partition nicht löschen oder formatieren. Es gibt nur zwei Auswahl Punkte siehe Bild 1, wenn ich wiederum normal über die DVD boote und es dann versuche zu Installieren wird nach einem Gerätetreiber gefragt siehe Bild 2 diesen Schritt kann man nicht abbrechen oder überspringen weil ansonsten wird die komplette Installation abgebrochen und der PC startet wieder neu. Komisch ist wenn ich Vista Ultimate über mein altes Vista installieren will kann man diesen Schritt (Gerätetreiber) überspringen.

http://www.imgbox.de/users/public/images/u51222h17.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/q53373z17.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant: Bei dir fehlt der Schalter "Erweitert", mit dem du Partitionen einrichten und formatieren kannst.

Welche Installationsform hast du gewählt? Mach mal bitte ein Bild von diesem Auswahlfenster.

Dieses im Bild kommt nur wenn ich Vista Ultimate über mein altes Vista installiere. Kann es möglich sein wenn ich nämlich über CD/DVD boote und er nach einem Treiber fragt das es mein Laufwerk sein kann wonach er fragt? Weil ich habe es schon mit Grafiktreiber und Soundtreiber versucht aber er spuckt dann immer wenn ich dann auf weiter klicke die Fehlermeldung aus das ich mich an den Hersteller wenden soll weil der Treiber nicht passend zu der Hardware ist.

http://www.imgbox.de/users/public/images/i12652v17.jpg

Screenshots als Thumbnail oder als Anhang. Alles über 900 Pixel Breite killt für die Mehrheit das Forenlayout.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzerdefiniert ist richtig, aber wenn es an die Auswahl des Laufwerks geht, müsste dein Bild so aussehen:

Vista_Partition.jpg

Und was für einen Treiber ACER da haben will, solltest du mal diesen Chipsettreiber auf einen USB_Stick entpacken. Aber ich fürchte, das wird nicht viel nützen.
Hättest du ein Notebook mit Intelchipsatz, könnte ich dir den passenden Treiber sozusagen auf dem Präsentierteller servieren, hier sitze ich auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD hast du getrennte Controller- und Chipsatztreiber glaub ich, das tolle Gesamtpaket gibts nur bei Intel, war jedenfalls früher so, heute weiß ich nicht sicher

lg Lomoch

Zurück
Oben