Bluescreens bei Lenovo Gaming-Laptop

IndigoHD

Lieutenant
Eine Freundin hat seit kurzem Probleme mit ihrem Laptop.

Sie kriegt jedesmal wenn sie Spiele spielt (z.B. Skyrim) Bluescreens.

Ich persönlich tippe auf Staub im Gehäuse und damit Überhitzung.

Aber wie genau können wir die Bluescreens auswerten wenn sie ihr zu schnell vorbei gehen bevor sie die abschreiben kann? Wir haben bereits versucht es so einzustellen, dass die Bluescreens länger bleiben, aber das scheint sie nicht hinzukriegen.

Kann man irgendwie die Crashdumps auswerten und hier posten damit jemand mit mehr Verständnis der Materie als ich das problem analysieren kann?

IndigoHD schrieb:
Aber wie genau können wir die Bluescreens auswerten wenn sie ihr zu schnell vorbei gehen bevor sie die abschreiben kann??

willkommen im zeitalter der digitalfotografi... ^^

wenn schon vermutet wird das staub im im case ist, warum macht das nicht erstmal sauber und guckt was passier?

Hi,

Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen --> Bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Gruß

Sie hat keine Digitalkamera und ich habe kein Zugriff auf das Notebook da es in Washington DC steht ich aber in Hessen bin.

@Fr4g3r: Hättest du das ganze auch nochmal für ein englisches Windows 7?

Start --> Control Panel --> System and Security --> System --> Advanced system settings --> Advanced --> In "Startup and Recovery" choose settings --> In "System failure" remove the option "Automatically restart".

//edit:

Alternativ findest du im Anhang eine Reg-Datei die man nur per Doppelklick ausführen muss.
Vorher halt noch entpacken.

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Wenn sie online ist sag ich ihr das sofort.

und dann gucken wir mal, dass wir dem ganzen auf den Grund gehen : )

EDIT:

So, hab ihr das jetzt alles erzählt und wir haben speedfan benutzt um die temperaturen beim spielen zu messen.

Der Laptop ist danach einfach ausgegangen.

Er erreichte Temperaturen deutlich über der 90° C Marke.

Auch wenn wir jetzt keinen Bluescreen-code haben, wird wohl die Temperatur der Grund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht genau um welches Modell es geht, aber mit meinem T500 hatte ich das gleiche Problem.
Dort waren auch die Lüfter und Kühler total verstaubt. Mit Druckluft lies sich das aber problemlos beheben.

Gruß

Zurück
Oben