BlueStacks [Error 1722. There is a proble m with this Windows Installer package.]

jackii

Lt. Commander
Hi,

ich nutze seit einigen Wochen unter Windows 7 den BlueStacks App Player für Whatsapp.

Vor 1-2 Tagen kam bei jedem Start die Info dass ein neues Update für Bluestacks verfügbar ist.
Heute bestätigte ich das updaten, doch es schlug fehl, daraufhin war die alte Programmversion auch nicht mehr installiert.
Damit wohl auch wieder wichtige Chatverläufe weg. -.-

Neue Installationsversuche von 0.7.12 und auch 0.7.9.860 brachen wieder während der Installation mit folgender Fehlermeldung ab.

error 1722.png

Ich habe mein Grafiktreiber aktualisiert, Flash deinstalliert, Java ist auch aktuell.
Das waren ein paar Dinge die im Internet öfters in Zusammenhang mit dem Fehler gebracht wurden..
Mit ccleaner habe ich auch schon die Registry reinigen lassen.

Ich weiß leider nicht welche Version ich vor dem Update hatte.
Sonst könnten wir besser eingrenzen ob es an einem System oder fehlerhaften Installationspaketen von BlueStacks liegt.

Wie sieht es bei euch aus?
Könnt ihr die aktuelle Version installieren oder habt ihr den gleichen Fehler?

Was kann ich tun was nicht auf Windows neu aufsetzen hinausläuft?
Ergänzung ()

Ich habe es gerade auf einer anderen HDD mit einem quasi frischen Win7 versucht.
Da funktioniert es, doch dann einfach den Programmordner rüberkopieren klappt "natürlich" nicht.

Also geh ich mal davon aus dass es mir das System mit der alten Version zuschossen hat.
Aber vielleicht weiß trotzdem jemand wie ich es retten kann.
Ich hatte auch schon zwei Tools von Microsoft versucht, doch das zeigte schlichtweg nichts von BlueStacks an und brachte so nichts.

also... wenn ich bei google deine fehlermeldung eingebe, dann erscheinen da wohl einige lösungen:

http://lmgtfy.com/?q=BlueStacks+[Error+1722]

da gibt es sogar jemanden der bei youtube zeigt wie man das intel-treiber-updatetool runterlädt und ausführt...

- java sagt.. java deinstallieren und neu installieren (wobei ich empfehle, die situation zu nutzen und alles alte von java gleich mit zu entfernen)

Jap wie du an der Uhrzeit meiner Beiträge siehst habe ich verdammt lang alles Mögliche versucht.
An Intel Software war alles aktuell außer der Netzwerktreiber, und Grafik von Intel habe ich nicht wie der im Video.
Glaube auch nicht dass es an Treibern liegt, sonst hätte es vor paar Wochen ja schon nicht funktioniert und auf meiner zweiten HDD auch nicht.

Werde noch bisschen gucken und dann eben doch mein Pc platt und neu machen…
Sau ärgerlich wegen so einer Kleinigkeit.

Zurück
Oben