Bluethooth Adapter für PS5 Controller?

kulgha

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
34
Hallo!
Ich wollte mir ein Ps5 Controller für mein PC zulegen und möchte gerne ohne Kabel spielen.

Kann man ein Bluetooth Adapter mit einem PS5 Controller verbinden? Und wenn ja gibt es da was zu beachten 5.1 oder so?
 
Was genau meist du mit 5.1?

Bisher habe ich es so erlebt das sich die Controller ohne Probleme mit diversen BT-Adaptern koppeln ließ.
 
Fujiyama schrieb:
Was genau meist du mit 5.1?
Bluetooth Standard. Der Controller hat wohl 5.1

Ansich funktioniert es bei mir mit einem 0815 5.0 Dongle. Ich verwende nur praktisch kaum einen Controller am PC deswegen kann ich da nicht groß Erfahrungswerte liefern. Es ist aber durchaus etwas Buggy. Lies dich am besten mal etwas ein, was da konkret an Features Unterstützt wird, bzw. eben nicht. Abseits von Steam wirst du wahrscheinlich zusatz Software brauchen.
 
Ja, Du kannst einen PS(4/5) Controller mit dem PC verbinden, aber dann hast Du einen generischen Controller, also die Tasten XYAB im Spiel, außerdem werden so Dinge wie adaptiver Trigger nicht über BT am PC unterstüzt.
Ich habe einen PS4 DualSense und vor allem in modernern Spielen wie A Plague Tail oder Uncharted ist der ziemlich cool, aber eben leider nur mit Kabel...

Grad mal getestet ... Uncharted geht gar nicht und TLOU volle Unterstüzung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben