Bluethooth-Problem Nokia

mb2

Newbie
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und hab keine Ahnung mehr wie ich da weiterkomme:

1. Ich habe ein Nokia 6230 mit Nokia PC-Suite 6.5
2. Ich habe Windows XP-Professional ohne Registrierung und kann kein SP2 installieren
3. Ich habe einen IVT Bluetooth-Dongle mit BlueSoleil 1.4.9.5

Nun habe ich folgendes Problem:
Der Datenaustausch mit dem Handy funktioniert einwandfrei über BlueSoleil, nur Programme und Anwendungsdateien wie Spiele etc. kann ich nicht auf meinem Handy installieren. Das geht nur mit der Nokia PC-Suite. Wenn ich dort im Connection Manager Bluetooth(IVTBlueSoleil) markiere kommt folgender Hinweis:
"Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen sie, ob sämtliche Hardware, Software und Treiber verfügbar sind. (Code: OpenMedia)"
Nun hab ich auf der Nokia-HP folgendes gefunden:
"Via Bluetooth Funkverbindung über einen unterstützten Stack:

* Digianswer Bluetooth Software Suite
* Microsoft Windows XP Bluetooth
* WIDCOMM Bluetooth für Windows 1.4
* Toshiba Bluetooth 3.0x"

Wie bekomme ich unter den gegebenen Voraussetzungen meine Nokia-PCSuite zum laufen?????

Meine Erfahrung sagt mir, dass man fast jedes Netzwerkproblem, bei dem eigentlich alles richtig eingerichtet ist, mit dem SP2 lösen kann. Ich glaube da kommst du nicht dran vorbei.

hab kein sp2 und habe bisher alles auf mein samsung & auf das nokia meiner sis bekommen :p

bOl3k.pL schrieb:
hab kein sp2 und habe bisher alles auf mein samsung & auf das nokia meiner sis bekommen :p

Und wie?
Du hast bestimmt einen Bluetooth-Stack der unterstützt wird, oder?

smartomarto schrieb:
Meine Erfahrung sagt mir, dass man fast jedes Netzwerkproblem, bei dem eigentlich alles richtig eingerichtet ist, mit dem SP2 lösen kann. Ich glaube da kommst du nicht dran vorbei.

hallo, habe genau das gleiche problem. würde auch gerne nokia pcsuite benutzen. habe sp2, also wo kanns denn hacken?

danke

Zurück
Oben