bluetooth adapter funtionert nich

kidkasi

Cadet 4th Year
hallo ich habe folgendes problem
ich habe mir für den pc ein usb bluetooth adaperter geholt( ES-388 Bluetooth Dongle - Bluetooth USB Stick) nur leider funtionert dieser nich bzw wird er als netzwerkadapter im gerätemanager angezeigt und nich als bluetooth gerät.
hat jemand ein rat für mich?

Mach mal einen Screen vom Gerätemanager wo der Bluetoothadapter im Netzwerk angezeigt wird. Hat das Gerät ein Ausrufezeichen also zeigt einen Fehler an? Es ist doch wohl richtig das er als Netzwerkgerät erkannt wird, Du möchtest doch mit einem anderen Gerät darüber kommunizieren? Evtl solltest Du beim Hertsller mal neuere Treiber runterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ([IMG] => [URL])
Und kannst Du Dich jetzt mit anderen Bluetooth-Geräten verbinden? Schon versucht?

jo hab ich versucht geht nich wenn ich bt starten will sagt der mir immer can not start bluetooth. bluetooth hardware is not found

Du hast zuerst die Treiber/Software installiert den Rechner neu gestartet und dann den Dongle eingesteckt?

hab die den treiber installiert der doogle war drin hab den rechner neugestartet doogle immer noch drin

Dann mach es mal so wie es richtig ist, also ohne Dongle installieren, erst nach einem Neustart den Dongle einstecken, es wird ein neues USB Gerät gefunden und der Treiber wird initialisiert.
Am besten im abgesicherten Modus alles wieder deinstallieren, am besten den ganzen USB Controller direkt mit deinstallieren, nicht nur entfernen. Rechner neu starten, und wie oben gesagt installieren.

ne funktionert auch wieder nich wird auch nicht ls neues usb gerät gefunden

fehler gefunden es lag an der usb verlängerung die hier dran hab hab diese jetzt mal weg gelassen und siehe da es funtioniert

Zurück
Oben