Bluetooth Adapter für mehrere Game Controller

ich256

Cadet 4th Year
Hallo,
Nachdem ich begriffen habe das unter Linux, Steam laufen muss um einen Controller zu verwenden, funktioniert mein 8bitdo Ultimate super :daumen: . Nun habe ich in der Euphorie gleich noch einen 2C Bluetooth und 2 Zero besorgt, musste dann aber Feststellen das da kein Adapter dabei ist.
Beim 8bitdo Dongle kann ich nur einen Controller verwenden und müsste somit noch 3 dazukaufen.
Gibt es da einen Bluetooth-Adapter der mehrere Geräte gleichzeitig unterstützt? gerne auch für den kleinen M2 slot.

Jeder 08/15-Bluetooth-Dongle unterstützt mehrere Geräte. Den Asus würde ich nicht kaufen, fand seine Performance sehr unterwältigend, aber wenn du zumindest mal 20 Euro investierst, sollte alles im grünen Bereich sein.

ich256 schrieb:
gerne auch für den kleinen M2 slot.
Da müsstest du vielleicht das Gerät benennen, auf dem der Slot zu finden ist. Ansonsten ist so eine PCIe-Karte mit Intel-WiFi-Karte und echten Antennen natürlich so einem USB-Dongle meilenweit überlegen, aber der ASUS-Dongle tut unter Linux klaglos seine Pflicht. Man sollte halt nicht auf der anderen Seite des Raumes stehen.

till69 schrieb:
Funktioniert hier einwandfrei mit 2 XBox Controllern auf 6m Entfernung
Mit direktem Sichtkontakt? Hier gibt's bereits Probleme, wenn der Adapter auf der PC-Rückseite angeschlossen ist. Vorne klappt's wunderbar.

Auch da wieder der übliche Hinweis: USB3 kann die Reichweite von diesen Dingern noch weiter killen.

Ich habe das Mainboard vom Minisforum 790i (Ryzen 7940HX) da glaube ich zumindest noch einen 2230 slot frei zu haben :D .
Steht bei mir am Tisch in sichtweite:)
Ok vielen Dank, hat mich etwas verwundert, dass der teure 8bitdo Dongle nur ein Gerät unterstützt.
Das mit Usb 3 ist mir neu, dachte die würden auch davon profitieren. Aber werde ich beachten, Danke.

Hab gerade gelesen, dass die intel Wifi 7 Karten nicht mit Amd Cpus wollen, ist da ein anderer Hersteller auch zu empfehlen oder soll ich da besser die Wifi 6 Nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben