Bluetooth Box stottert manchmal

Hasi

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
160
Hallo, ich habe ein Notebook HP EliteBook x360 1030 G3 und eine Bluetooth Canton MusicBox XS. Damit will ich Musik hören, die in einem Programm zur Musikverwaltung gemanagt wird. Das Programm wird schon eine Weile nicht mehr weiter entwickelt, ich möchte aber kein anderes Programm und möchte deshalb hier auch kein Bashing! Empfehlungen für ein anders Programm brauche ich auch nicht!

Das Programm hat auf meinem normalen PC einen Fehler, in dem es bestimmte Dateien nicht bis zu Ende abspielt.
Auf dem Notebook kann ich die meisten Dateiformate abspielen (auch bis zu Ende). Dabei funktionieren auch die internen Lautsprecher. Die Musicbox funktioniert aber bei mp3 Dateien nicht. Es wird dann langsamer abgespielt, stottert und klingt komisch.
Bei anderen Dateiformaten macht die Box keine Probleme.
Wenn ich die Bluetooth Verbindung kurz beende und neu aufbaue, kann ich auch mp3 abspielen. Wenn ich nach dieser erneuten Verbindung das Wiedergabeprogramm schließe und neu öffne funktioniert die Übertragung immer noch gut.
D.h. es funktioniert immer, außer bei mp3, da muss ich die Verbindung neu aufbauen.
Woran könnte das liegen?
 
Schmeiss mal die Musicbox aus der BT Liste und lass es komplett neu erkennen.
Bisher ist mir ein solches Media-Verhalten in Verbindung mit BT-Boxen nicht untergekommen, in mienen Fällen lag es am Gerät, das irgendwelche Probleme hatte. Aber scheinbar kannst Du es ja mit neuem Paring beheben.
Eventuell behebt ja eine komplette neue Erkennung das Problem. Worth a try!
 
Ich habe alles neu verbunden, aber es nützt nichts. Für mp3 braucht es immer eine Zweitverbindung, dann geht es.
Wenn die Box aus war, braucht es auch eine Zweitverbindung, auch wenn die Musikwiedergabe nicht unterbrochen wurde.
Wenn ich das Notebook bei laufender Wiedergabe in den Ruhezustand versetze und die Box ist beim Start vor dem Notebook eingeschaltet, geht es. Wenn das Notebook vor der Box startet, stottert es. In dem Fall hat ja dann eine Wiedergabe über die internen Lautsprecher stattgefunden, bevor die Box das übernimmt. Wenn die Wiedergabe durch Pause unterbrochen war, scheint es aber ähnlich zu sein, auch dann stottert es, wenn die Box nach dem Notebook eingeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben