Bluetooth-Headset & Audigy 2 5.1-Boxen

Dosch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
280
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich über einen Bluetooth-USB-Adapter ein Bluetooth-Headset am PC betreiben kann, ohne dass mein 5.1-Boxensystem irgendwie beeinträchtigt wird? Wird dann das Headset als separate "Audiokarte" installiert und ich muss jedesmal umswitchen, oder kann ich problemlos Musik über 5.1 hören und gleichzeitig das Headset nutzen (wozu auch immer ;-)

Grüße

Dosch
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
1. Sollte keine Störungen geben.
2. Du kannst z.B. mit WinAmp Soundkarten direkt ansteuern, so dass du z.B. über's Headset Musik hören und über die Boxen zocken kannst.
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.247
Aber wie sieht das In Spielen aus ?
Muss ich dann immer ein neues Soundausgabegerät aktivieren ( bei den USB Headsets wird doch eine weitere Soundkarte emuliert ?!) oder kann ich einfach bei nicht benutzen die 5.1 Boxen ausschalten und geschmeidig beim spielen mein USB Headset anschliessen ?
 

Dosch

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
280
So, hab nun Bluetooth-Stick und Headset installiert. Klappt soweit auch, aber: Ich muss natürlich jedesmal bei einem ankommenden Skype-Anruf das Headset vom PC aus verbinden. Soweit ja kein Problem, doch jedesmal wenn ich das Set danach wieder trenne bzw. ausschalte, setzt mir Skype in den Audio-Einstellung alles automatisch wieder auf "Standard-Audiogeräte". Ich muss also bei einem ankommenden Anruf auch noch schnell die Optionen aufrufen und dort alles auf "Bluetooth-Audio" stellen => NERVIG! :mad:

Habt ihr einen Tipp, was ich da machen kann?

Grüße

Dosch
 
Top