Bluetooth Headset Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sjem

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.089
Hallo zusammen,

ich habe in dem Sammelthread meine Anfrage gestellt, leider keine Antworten bekommen.

Für welche Anforderung?

Einsatzbeispiel 1 : 60% Zu Hause im Homeoffice - PC + Smartphone (minimales Gaming, sowas wie LoL)
Einsatzbeispiel 2 : 10% Im Büro (selten da HO) - Notebook + Smartphone
Einsatzbeispiel 3 : 30% Unterwegs - Notebook + Smartphone

2. Art der Kopfhörer?

Da kommt wohl nur OnEar/OverEar in Frage.

Ich habe kein Problem mit "großen" Headsets, da ich keinen Design Award möchte, Funktionalität > allem :)
Ich nutze derzeit ein Jabra evolve 80, dies soll abgelöst werden.

3. Preisvorstellung?

bis 350€

4. Tragekomfort / Laufzeit

Wichtig wäre für mich eine lange Laufzeit und Tragekomfort, da ich es quasi den ganzen Tag und Abends auf dem Kopf habe :)
Ein Ladestation zum reinlegen wäre auch top für zu Hause, unterwegs würde ich es am Notebook laden.


Konnektivität:

Es müsste ein Bluetooth Headset sein, womit ich zwischen verschiedenen Geräte wechseln kann bei Bedarf.
Den PC würde ich dementsprechend mit einem Leistungsstarken Bluetooth Adapter ausstatten, außer es wird einer mitgeliefert.

Eigene Auswahl:

Das JABRA EVOLVE 2 85 wäre eigentlich meine Wahl gewesen, jedoch habe ich nur sehr schlechtes darüber gelesen.

Sogar sowas wie ein Arctis Pro Wireless wäre für mich in Frage gekommen, leider ist es kein reines Bluetooth Headset, sprich man braucht eine feste Station, daher könnte man es nicht Mobil nutzen.

Sowas wie die Bose Quiet Comfort 35 mit "akzeptablem" Mikrofon wäre das non-plus Ultra :)

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg Sjem
 
Erinnern nochmal im Sammelthread, scheint untergegangen zu sein.
 
ChotHoclate schrieb:
Erinnern nochmal im Sammelthread, scheint untergegangen zu sein.
Damit ist alles notwendige gesagt.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben