Hallo zusammen,
ich bitte um Kaufberatung zu einem neuen Headset für die Arbeit. Bisher besitze ich ein Beyerdynamic Custom Studio/Game und ein Poly Blackwire 3300 - beide mit Kabel. Das neue Headset soll kabellos sein. In der Vergangenheit hatte ich außerdem massiv Probleme mit dem Verschleiß von Kunstleder. In Zukunft möchte ich daher möglichst kein Kunstleder oder zumindest gut verfügbare Ersatzteile haben.
Meine Anforderungen wären:
Als Budget peile ich ca. 100-150 € an, wenn es 5 Jahre hält. Bei höherer Nutzungsdauer (z.B. Beyerdynamic) auch gerne mehr.
Hat jemand einen guten Tipp?
Danke euch im Voraus!
Jube
ich bitte um Kaufberatung zu einem neuen Headset für die Arbeit. Bisher besitze ich ein Beyerdynamic Custom Studio/Game und ein Poly Blackwire 3300 - beide mit Kabel. Das neue Headset soll kabellos sein. In der Vergangenheit hatte ich außerdem massiv Probleme mit dem Verschleiß von Kunstleder. In Zukunft möchte ich daher möglichst kein Kunstleder oder zumindest gut verfügbare Ersatzteile haben.
Meine Anforderungen wären:
- Bluetooth (je neuer die Version, desto besser)
- Leicht über längere Zeit zu tragen (wenn Over-Ear, dann offen, ansonsten lieber On-Ear)
- Gute Mikrofon-Qualität (z.B. durch dedizierten Mikrofon-Arm statt Mikros an der Seite)
- Ohne Kunstleder (Stoff/Velours-Ohrpolster sind Pflicht; beim Bügel-Polster gibt's das leider kaum)
- Wenig überflüssige Features (Knöpfe, Regler, Beleuchtung, ANC etc. sind für mich eher störend)
Als Budget peile ich ca. 100-150 € an, wenn es 5 Jahre hält. Bei höherer Nutzungsdauer (z.B. Beyerdynamic) auch gerne mehr.
Hat jemand einen guten Tipp?
Danke euch im Voraus!
Jube