Bluetooth Headset mit Benachrichtigung (Desktop Überwachung)

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo,

ich benötige ein Bluetooth Headset das mit einem dazugehörigen Tool vorher ausgewählte Bereiche des Desktop überwacht und bei Veränderung innerhalb dieses Bereichs eine akustische Meldung an das Headset gibt. Ich meine so etwas mal bei Jabra gesehen zu haben, weiß aber nicht wie das Tool heißt und welche Modelle kompatibel sind. Oder gibt es da ein Freeware Tool was mit jedem Bluetooth Headset funktioniert? Wäre mir natürlich am liebsten. Da ich mich mit Headsets aber null auskenne, bin ich hier auf eure Hilfe angewiesen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mit AHK oder AutoIT durchaus möglich sein.
Damit muss man sich aber erst einmal vertraut machen und Programmierkenntnisse sind von Vorteil.
 
Das sollte schon was relativ einfaches sein.
Ein Kollege erzählte mir mal von eben seinem Jabra Headset und einem Tool ebenfalls von Jabra mit dem er einfach den Bereich des Desktop der überwacht werden sollte markieren musste. Ist jetzt ein Anruf über die Telefonsoftware eingegangen blinkte der entsprechend Button und wurde vom Tool registriert welches ein Signal an das Headset gesendet hat.
 
Dann frag doch deinen Kollegen um welches Gerät und welche Software es sich dabei handelt.
 
Zurück
Oben