Ton auf Bluetooth Headset weg, beim Starten von Games

Dannilicious

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Hallöchen,

ich habe jetzt schon eine Weile das Ozeino OW810 Headset und bin damit voll zufrieden.
Jedoch hab ich ein Problem festgestellt: Bisher kam das Problem nur bei zwei Games. No Man's Sky und New World.
Bei NMS hatte ich den Gamesound zwar noch auf den Ohren, aber Discord war dann nicht mehr zu hören.
Wenn ich New World starte, ist komplett der Sound weg. Ich habe bereits ein Normales Headset probiert und da läuft es normal.
In den Einstellungen von Windows ist mein Bluetooth HS auch als Standartgerät hinterlegt und in Discord taucht auch kein anderes Ausgabegerät auf wenn ich ein Spiel starte.
Auch in der Liste der Sound-Einstellungen von Win10 taucht auch nichts anderes auf. Es ist immer mein Kabelloses Headset.
Ich habe mich natürlich Online schon versucht etwas schlau zu machen. Und bei dieser Suche fand ich oft den Hinweis dass das richtige Gerät in den Einstellungen von Windows als Standartgerät eingestellt werden soll. Da ich dies aber schon getan habe, das Problem aber trotzdem bestehen bleibt, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann.
Denn um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust mehr ständig auf ein Kabelheadset zu wechseln :D Denn dann hätte ich mir kein Kabelloses kaufen brauchen.

Danke schonmal vorab
 
Hi,

Bei Discord gibs in den Soundeinstellungen, muss man Recht weit runter scrollen ein Bereich mit Sound anderer Quellen stumm/leise stellen.

Bin gerade nicht Zuhause, kann es daher nicht genau zeigen wo das Untermenü ist.
Ggfs. mal testen.

Eine Bekannte hat aber auch mit BT Headset Discord und dem Spiel ARK , Probleme.

Mir ist auch aufgefallen, das Discord gerne die Eingangs und Ausgangseinstellungen von alleine ändern will, kein Plan warum.
Werde aber öfters von Discord gefragt ob die Geräte geändert werden sollen.

PS: Sind die Soundeinstellungen bei DS auf Default, oder sind die Eingangs und Ausgangsgeräte direkt ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • discord.JPG
    discord.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben