Bluetooth Headset und VoIP

Memorex23

Ensign
Hallo!
Ich will mir ein neues Headset kaufen, da mir die Kabelage mit den Dingern aba zu nervig ist hätte ich gern ein kabelloses. Hauptsächlich würde das Teil zumn Einsatz mit Skype kommen. Ich hab auf der Hompage von Logitech auch 2 Bluetooth Headsets gefunden
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2193,CONTENTID=11069
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2193,CONTENTID=10970
Nur weiß ich jetzt nicht ob sowas mit Skype kompatibel ist.
Kann mir jemand sagen ob das geht und mir evtl noch gleich nen guten BluetoothStick empfehlen?
Schon mal Danke im voraus.

Hallo,

Über skype und BT headsets:
Also die dinger sind in sofern mit skype kompatibel als das du jegliche Bluetooth Audio Geräte windows gegenüber wie eine Soundkarte benutzen kannst. Also musst du nicht nach einem speziellen "skype compatible" aufkleber suchen. Vorausgesetzt natürlich du benutzt deinen rechner für skype, nicht irgendwelche speziellen hardwarelösungen.

Über den stick:
Irgendein Bluetooth stick wird für deine zwecke schon genügen, nur musst du beachten das du unter umständen sehr komplizierte Treiberinstallationen vor dir hast da es irgendwelche probleme mit den BT stacks gibt. Ich würde empfehlen nehme keinen stick der einen Widcomm chip hat. Ich muss be meinem delock stick immernoch jedesmal den windows eigenen stack vom rechner verdrängen und den widcomm stack reinquetschen. Natürlich hat delock mittlerweile eine komplett erneuerte serie.

Die obigen informationen sind natürlich mein übermüdetets rumgespinne. In so fern bitte ich dich, informiere dich darüber was du machen willst (z.B. Stereo musik hören über BT, Navigation via BT-GPS, Wlan ablösen, nur simples chatten, sprachsteuerung des rechners, datentransfer zum/vom Pocket PC/Palm/Psion/whatever, internet an ein BT modem, funk webcam), Suche den passendsten stack heraus und nehme eine firma die diesen von sich aus unterstützt. Ich habe damals nur auf den preis geachtet und nun habe ich einen stick den ich für so ziemlich gar nichts nutzen kann ausser damit java dateien aufs handy zu laden.

Solange du keine lauschangriffe über grössere distanz verüben willst kannst du auch getrost die finge von den 100m geräten lassen. Ausser wenn du 2 rechner mit 2 stück davon verbindest, haben die absoult keinen nutzen, da alle anden geräte nur auf 10 meter funk gehen.

Die heise seiten, angefangen von hier, sind echt hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du denn eigentlich verblieben?

hab derzeit 2 BT HS getestet beide find ich grässlich... auch wenn ich 2x "gute verständlcihkeit" bescheinigt bekommen habe ...

Wahnsinn das jetzt ncoh wer drauf geantwortet hat :D
Also ich hab mir das Logitech Mobiel Freedom gekauft.
Am Anfang wars n bissel doof vond er Installation her, aber mittlerweile habich den bogen raus. Nur noch Anschalten verbinden udn losskypen. Also fürs Telefonieren reichts vond er Qulitär her aber für mehr nich ^^
Das Optimum ist es aber auch nich...
Vielleicht werd ich mri irgendwann mal son ein Kabelloses mit dicken Ohrmsucheln kaufen (falls es sowas überhaupt gibt :P)
Naja aber alle sin allem isses ne gute Alternative wie ich finde

Also bei Plantronics gibts Funk Headsets. Aber 300eur iss mir auch zu happig wenn man nichg erade damit GEld verdient ;)

Das mit der qualität merke ich... ich finds grausig.... die LEute sagen auch zum Quatschen reichts aber wenn man es länger macht lieber nicht... Da ich gerne Stundenlang Tele.. .werd ich wohl nun doch lieber auf Kabel umsteigen.

Hab im IP Phone Forum nen Thema eröffnet wo die Leutz Audio Testfiles reinsetzen sollen... vielleicht macht das ja ausser mir irgendwann einer und ich hör eins was richtig gut rüberkommt beim EMpfänger... dann würd ick das wohl auch kaufen.. aber hab jetzt 2 durch und bin unzufrieden will nicht noch 3x in den Laden zum Tauschen kommt doof ;)

Zurück
Oben