bluetooth kopfhörer gesucht...

cypeak

Commodore
hallo allerseits.

(ich hoffe ich bin in diesem thread richtig; falls nicht, bitte verschieben ;) )

ich suche bluetooth kopfhörer im preisrahmen um 200 euro.
nutzung: 70% musik hören, 30% serien/filme
bevorzugt over-ears.
sollten stereo kopfhörer sein - gutes stereo ist mir allemal lieber als schlechtes "pseudo surround" :D
noise chancelling benötige ich nicht, sage aber auch nicht nein.
sollten im notfall auch regulär über klinkenkabel nutzbar sein - wobei das kein absolutes must-have ist; lieber habe ich eine ordentlich lange nutzdauer bevor man wieder laden muss.

klanglich bevorzuge ich weitestgehend neutrale hörer, wobei das nicht heißt dass ich auf bass verzichten mag - er soll nur nicht "per default" bei jedem musikstück wummern nur weil es sozusagen "mode" ist.

ich habe versucht mich einwenig einzulessen, aber bei tests von verschiedenen testern bzw. testseiten werden die hörer recht unterschiedlich bewertetm oder die test sind bereits 3-4 alt..etc..

habt ihr (kauf)vorschläge?

ps: aktuell nutze ich (kabelgebunden) z.b. die akg k550 mk2 und bin da recht zufrieden...

Ich hab den Sony WH-1000XM2 und bin recht zufrieden damit (Getestet mit Musik und Hörbuch auf einem Galaxy S6). Der ist evtl. allerdings etwas über deinem Budget. Er hat auch das von dir angsprochene Bass per default, aber ich bin der Meinung, dass es nicht so stark ausgeprägt ist.
Er kann sowohl mit BT, als auch per Kabel angeschlossen werden.

Zurück
Oben