Bluetooth Kopfhörer in der 200€ bis 300€ region

franz123

Cadet 3rd Year
Hallo ich würde mir gerne neue Kopfhörer kaufen da meine alten Bose QC15 den Geist aufgegeben haben.
Ich möchte primär guten sound haben. Nicht zu basslastig aber auch nicht grell. Am liebsten sehr neutral klingende Kopfhörer. Ich weiß dass man bei kabel Kopfhörern mehr für weniger Geld kriegt allerdings würde das ein Teil meines Verwendungszwecks stören. Ich möchte es Primär als Kopfhörer für Musik nutzen aber auch für das Hemkino falls es mal später wird und es ruhig sein kann. Ein 5 m Kabel ist da für mich ausgeschlossen...
Es sollten ebenfalls Overear Kopfhörer sein.

Nun habe ich mich etwas informiert und möchte eigentlich weg von den Bose Kopfhörern. NC ist zwar absolut klasse aber nicht wirklich meine Priorität.

Die QC 35 scheinen mir zwar auch vom Klang gut zu sein aber ich denke da ist mehr drin was das betrifft.

Meine momentanen Kandidaten sind:
Bang & Olufsen H7
Bang & Olufsen H4
Sony WH-1000XM2 (gefallen mir aber eigentlich weniger und sind auch teurer)
Bose QC 35
Sennheiser PXC 550

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kopfhörern oder ebenbürtige /bessere Alternativen in dem Budget?

Die H7 sind momentan meine Favoriten da ich dort auch den Akku wechseln könnte und das auf lange Sicht sicherlich ein Plus ist. Erste alternative stand jetzt h4 oder Sennheiser

Naja das entspricht nicht wirklich dem was ich suche... Wie gesagt mir geht es eher weniger um NC sondern eher um Klangqualität.

B&W P7 Wireless. Listenpreis liegt drüber, aber evtl. Im Angebot günstiger. Klanglich der Beste BT Kopfhörer, für mich zumindest.

Davon hab ich gehört aber köntest du mir sagen wie der so auf dem Kopf sitzt. Vielleicht täusche ich micht ja aber die ohrmuschel sieht nicht gerade gemütlich aus.
Kennst du auch den Unterschied zum PX Model?

Nein, den Unterschied kenne ich nicht. Hab den Kopfhörer seit ein paar Monaten regelmäßig im Einsatz. Die Polster sind sehr bequem und gehen locker über meine doch recht großen Ohren. Das Material ist Echtleder. Sehr weich.

Bei dem Preis würde ich aber jeden KH probetragen.

Moin,

den P7 Wireless besitze ich ebenfalls. Der Tragekomfort war für mich die ersten 2-3 Wochen eher mäßig, seitdem kann ich ihn aber stundenlang tragen, ist aber dennoch kein Ohrensofa (Habe aber auch einen Dickkopf) für mich.
Den Klang würde ich aber nicht neutral nennen, geht für mich Richtung Bassbetonung und Spaß.
Aber aufgesetzt und ein Grinsen im Gesicht gehabt, daher habe ich mich auch durch die Wochen gequält bis der Tragekomfort angenehm wurde.
ZackZack hatte den immer mal wieder für €299 im Angebot statt €399.

Hier sind 79 Seiten zum PX: https://www.head-fi.org/threads/bowers-wilkins-px-noise-cancelling-over-ears.861606/

Gruß

Also was ich jetzt über die PX gelesen hat ist jetzt nicht so besonders. Die meisten sagen eigntlich dass wenn man Musik hört, das NC den Klang deutlich verschlechtert. Ohne ist dann alles wieder in Ordnung. Und ich schätze mal das NC ist das alleinstellungsmerkmal der PX gegenüber der P7W. Wird dann wenn dann eher der P7W wenn er im Angebot ist.

Trotzdem bin ich noch nicht Komplett überzeugt ob ich diese Den B&O H7 bevorzuge. Sehen Optisch besser aus und saßen sehr Bequem (Meiner Meinung nach).
Ich konnte mit den QC15 im Auto/Bus schlafen. Das hat schon was für sich ^^.
Mein Problem ist nur mein Saturn war das letzte mal zu doof um die Kopfhörer aufgeladen aufzustellen und konnte keine davon testen... die P7 hab ich nicht einmal gesehen...

Und die kosten je nach farbe immerhin ganze 140 euro weniger.
Weiß den jemand wie es B&O und B&W es mit dem Black Friday /Cyber Week halten?

franz123 schrieb:
Naja das entspricht nicht wirklich dem was ich suche... Wie gesagt mir geht es eher weniger um NC sondern eher um Klangqualität.

Dann würde ich NC generell ausschließen, denn für NC zahlst du immer ordentlich drauf und die reine Qualität leidet dadurch eher. Damit will ich sagen, dass du die Qualität eines 300€ Bose NC Kopfhörers ohne NC auch weniger als die Hälfte bekommst. Bei einem KH für 300€ ohne NC hast du dann eine ganz andere Qualitätsstufe.

Aber NC ist natürlich für Bus, Bahn und Flugzeug schon was Feines, das ist klar. Nur muss man sich bewusst sein, dass man bei NC Kopfhörern eben nicht die beste Audioqualität bekommt und für das NC relativ viel Geld bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also NC haben hier sowieso nur die Sony und Bose die ich eigentlich eher nicht möchte und die Sennheiser

Amazon Cyberwoche waren meiner Erinnerung nach Sennheiser und Beyerdynamic mehr vertreten.

Ein wenig um die Ecke gedacht macht mir die Kombi von einem Fidelio X2 und Mpow Bluetooth Adapter ebenfalls sehr viel Spaß.
Erstaunliche Leistung/Klang für den Preis und geht deutlich lauter als ich es meinen Ohren antun mag, sieht nur nicht so stylisch aus ;)
Soll heißen ein Kopfhörer nach Geschmack mit Klinkenanschluß mit BT nachrüsten, sollte die Batterie mal den Geist aufgeben ist es nicht so tragisch und es bleibt optional auch der kabelgebundene Weg.

Zurück
Oben