Bluetooth Kopfhörer und Verzögerung?

tha

Cadet 4th Year
Hallo,
wie sieht es bei Bluetooth Kopfhörern mit der Verzögerung aus? Sprich, wie viel später kommt das Tonsignal im Kopfhörer an?

Ich würde gerne kabellose Kopfhörer am PC/Laptop nutzen, und damit sollte es auch möglich sein Actionspiele, vor allem auch FPS/Shooter zu spielen. Würde ich die Gegner erst 0,5, 1 oder 2 Sekunden später hören, wäre ich ja klar im Nachteil, und Bild/Audio wäre nicht synchron.

Bisher habe ich nur Erfahrung mit Airplay Lautsprechern, die eine deutliche, zu große Verzögerung haben. Laut dem Hersteller des Programms, was ich zum Streamen von Windows->Airplay Lautsprecher nutze, liegt die Verzögerung am Protokoll und kann nicht verbessert werden.
Selbst bei meiner TV Soundbar die per HDMI Verbunden ist, kann ich eine kurze Verzögerung festellen.

Nun, wie sieht das ganze bei Bluetooth Kopfhörern aus? Gibt's hier vielleicht Leute die Bluetooth Kopfhörer am PC/Laptop benutzen und das mal anhand von FPS/Shootern oder anderen Spielen testen können?
Oder habt ihr Empfehlungen welche Modelle und Empfänger sich für wenig Verzögerung eignen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Bluetooth einsetzen willst, dann achte auf aptX Low Latency. Damit bewegt sich das zwischen 30 und 40 ms.

miac schrieb:
Wenn Du Bluetooth einsetzen willst, dann achte auf aptX Low Latency. Damit bewegt sich das zwischen 30 und 40 ms.
hmm, können denn alle aptX fähigen Kopfhörer auch das "aptX Low Latency" Protokoll? Habe jetzt ein paar Kopfhörer mit aptx gefunden, aber von Low Latency stand in der Beschreibung bei keinem was davon

Zurück
Oben