Bluetooth-Maus wird nicht erkannt !

prikolshik

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen Bluetooth-Maus von Gygabyte (GM-M7700B) und eine Notebook von Toshiba (U400-14M, Bluetooth 2.1 mit EDR ist integriert).

Unter Windows XP Pro (nahe zu die aktuellste Version) läuft die Maus ohne Probleme.

Unter Windows 7 Enterprise (die aktuellste Version) kriege ich jedoch keine Verbindung zu stande. Das Gerät wird nicht erkannt/gesehen!

Folgendes habe ich schon unteranderem ausprobiert:
- Bios update
- Dienst: Bluetooth-Unterstützungsdienst ist Gestartet; Automatisch
- Benutzerrechte: administrativ
- Akkus sind voll und das Gerät ist an ^^

Für Lösungsvorschläge jeglicher Art wäre ich dankbar.

VG prikolshik

Bei manchen Toshiba Notebooks muss man irgendwie den "Toshiba Bluetooth stack" parallel zum Treiber installieren

Danke für die Hinweise!

@ Betagnom:
Update von Intel® WiFi Link 5100 und Intel® GM45 Express wurden durchgeführt!

@ Syberdoor:
Richtig, die aktuelle Version von "Toshiba Bluetooth Stack" wird verwenden.

Bis jetzt ohne Erfolg. Die Maus wird nicht erkannt.

Überraschenderweise ist mir gerade gelungen Bluetooth-Monitor, welcher für ein Vista32-System gedacht ist, zu installieren. Mit ihm sind auch neue/andere Bluetooth-treiber aufgetaucht. Das OS akzeptierte also die Installation.

Die Maus wird aber weiterhin nicht erkannt! :(

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich meine BT-Maus anschließen kann bzw. wo der Fehler liegen kann?!
Ergänzung ()

Wird nur die Maus nicht gefunden, oder generell kein anderes BT Gerät (Handy?)

Das Handy wird gesehen! Die Verbindung läuft einwandfrei.
Ergänzung ()

Hat keiner eine Lösung für mein Problem ?!

Bis jetzt habe ich es nicht geschaft meine Bluetooth-Maus vom Win7 erkennen zu lassen :(

Ich habe jetzt den Service-Support von Toshiba und Gigabyte bezüglich meines Problems angeschrieben. Mal schauen ob mir geholten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben