Bluetooth - Musik muss manuell gestartet werden im Auto mit neuem SP (Mi A2 Lite)

Schnipp959

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
913
Hi,

also mein Radio im Auto hat noch keine Bluetooth-Audiofunktion, daher habe ich mir seit längerem schon mit einem Belkin AirCast über AUX geholfen.

Bis vor kurzem habe ich noch ein Sony Z3c genutzt, ich glaube Androird 6 war das letzte Update. Ich habe Google Play Music genutzt. Ich musste nur auf den Taster am Belkin drücken, die Verbindung wurde aufgebaut und entweder spielte die Musik direkt oder ich musste noch ein zweites mal auf den Taster drücken zum starten (mal so, mal so eben).


Mit dem neuen Mi A2 Lite (Android One, Pie-Update installiert) will aber einfach die Musik nicht starten, sondern ich muss erst das SP entsperren, Google Play Music öffnen und manuell die Musik fortsetzen bzw. eine Playlist starten.
Wenn ich dann z.B. später (recht zeitnah) wieder ins Auto gehe, dann reicht 1x Taste drücken zum Verbinden mit dem Belkin und die Musik läuft wieder.


Leider habe ich es aber nicht geschafft die Musik zu starten nur mit dem Bluetooth-Empfänger wenn etwas längere Zeit (ein paar Tage, brauche das Auto nicht täglich) vergangen ist.
Liegt dies daran, dass Xiaomi Apps im Hintergrund schließt? Habe regelmäßig, dass nach einer bestimmter Zeit (so im Raum 12-48h) Apps geschlossen werden wenn sie nicht genutzt werden (zumindest sind sie nicht mehr im Multi-Tasking gelistet).

Hat jemand noch einen Tipp welche Einstellungen ich probieren könnte?
Anfangs hatte ich auch einen anderen Musikplayer probiert (da Playlisten in der Google App einfach schrecklich sind in der Handhabung), ich glaube dieser war es. Aber da die Musik nicht startete von allein habe ich den wieder runtergeschmissen im Glauben die App war das Problem.

Wie gesagt, mit dem alten Sony musste ich selbst nach einer Woche nur 1-2x auf den Bluetooth-Adapter klicken und die Musik lief.
 
mit PowerAMP kannst Du die Wiedergabe beim Herstellen der BT Verbindung automatisch starten und stoppen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
OK. Werde ich morgen mal testen.
 
Danke, funktioniert.

Habe gestern PowerAmp installiert, Zufallswiedergabe aller Lieder gestartet und dann die App im Tasker geschlossen.
Musik ist innerhalb 1-2s nach Verbindungsaufbau gestartet. :daumen:
 
Zurück
Oben