Bluetooth Receiver für ältere Heimkinoanlage: Bedarf USB Strom herausfinden?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

kurze Frage in die Runde, eventuell hat jemand Erfahrungen damit und weiss ob man bei nem Billigteil ohne viele Angaben trotzdem herausbekommen kann ob ein Standard 500mA Port vom TV auf Dauer nicht von dem Dongle überlastet würde?

https://www.audiosciencereview.com/...ds/bt200-bluetooth-usb-receiver-review.13612/

Leider findet sich so gar nichts außer den 75Ohm, wofür auch immer die dort sind und eben 5V.

Gekauft weil ohne Akku und dadurch durchgehend gleich stark, nicht nach einigen Stunden schon leiser oder gar im Film leer.

Im Gegenzug zu Akkuversionen leider ohne an/aus Schalter und aktuell an einer schaltbaren Steckdose in der Mehrfachleiste.

Alternativen wären eine Funksteckdose und deren FB aufm Tisch oder eben den BT200 statt am USB Netzteil in den TV, dann ginge er ja immer mit dem TV an und aus, wäre auch bequem.

Allerdings soll ja nicht jeder (günstige) TV gleich zeigen dass ihm die Last zu viel ist für seine Spannungsversorgung und schleichend Abschied nehmen evtl.?

Wie könnte man denn rausbekommen was das Teil so zieht evtl.?

Gruß
 
steht doch in deinem verlinkten artikel? das ding braucht alleine 0,2W oder mit usb-stick 0,5W. ein 0815 usb 2.0 port liefert max. 2,5W - also kein problem.
 
....schäm...

nur auf die Specs aufm Karton geachtet und da keine in der Übersicht gefunden bzgl. Verbrauch aber steht ja in der Tat im Text)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben